Hallo Leute,
habe mir am Samstag einen Laptop gekauft und habe da jetzt mal eine Frage.Auf dem Laptop ist jetzt WinXP home drauf,ich brauche aber Win XP professional.Wie lösche ich Win XP home ?Sind dann andere Programme mit verloren ?Habe sowas noch nie gemacht !
Gruß Nickel
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Wie bekomme ich Windows XP home runter und professional rauf
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo.
Normalerweise sollte es ohne weiteres möglich sein von einer "niedrigeren" Windowsversion auf eine "höhere" Version umzusteigen.
Leg doch einfach mal die Windows Professionel CD ein und dann versuch es zu installieren. In diesem Fall sollten all deine Programme und Dateien erhalten bleiben. Wobei es vielleicht sein kann dass du die Treiber wieder neuinstallieren musst (z.B. Grafik, Sound). Das sollte aber weniger problematisch sein wenn du die Treiber CDs noch hast.
Im schlimmsten Fall müsstest du dir eine Datensicherung auf CD bzw. DVD machen und anschließend alles komplett neu machen. In diesem Fall gehen dir die installierten Programme verloren.
Wenn noch weitere Fragen sind, einfach posten.
Gruß
Tiger
Normalerweise sollte es ohne weiteres möglich sein von einer "niedrigeren" Windowsversion auf eine "höhere" Version umzusteigen.
Leg doch einfach mal die Windows Professionel CD ein und dann versuch es zu installieren. In diesem Fall sollten all deine Programme und Dateien erhalten bleiben. Wobei es vielleicht sein kann dass du die Treiber wieder neuinstallieren musst (z.B. Grafik, Sound). Das sollte aber weniger problematisch sein wenn du die Treiber CDs noch hast.
Im schlimmsten Fall müsstest du dir eine Datensicherung auf CD bzw. DVD machen und anschließend alles komplett neu machen. In diesem Fall gehen dir die installierten Programme verloren.
Wenn noch weitere Fragen sind, einfach posten.
Gruß
Tiger
- tiger84
Ich werde das mal versuchen (später bin auf der Arbeit),mitbekommen habe ich beim Kauf vom Laptop noch folgende CD´s
rivers & Utilites Consumer Notebook,Internet Security (Norton,Nero Express,Works8 und Managed ²,weiß nicht ob ich das überhaupt alles brauche!Ich melde mich dann heute Abend noch einmal hier,ich hoffe das klappt
Gruß Nickel
Gruß Nickel
- nickel
In der Programmbeschreibung steht nur,dass Windows ME und Windows XP Home Edition nicht kompatibel sind und können nicht eingesetzt werdenl !Ich hoffe sowieso nur das es geht,da steht noch Lizenzstecker-Server und Datenbank-Server können nur auf einem PC mit Betriebssystm auf Windows NT-Basis installiert werden . (Windos NT ab Version 4,Windows 2000,Windows Professionial,jeweils Server oder Workstation)
- nickel
Hast du denn das Programm schon mal installiert? Versuch das erstmal bevor du den schwierigeren Weg gehst. Wenn da nämlich steht dass das Programm ab Windows NT 4 schon läuft bin ich mir eigentlich ziemlich sicher dass es auch unter Windows XP Home läuft. Bei manchen PC-Spielen die ich habe steht auch WinXP Prof. drauf aber die laufen auch unter Home. Probiers einfach mal. Und wenns dann nicht geht dann kannst du dir dir Prof. installieren.
- tiger84
Hallo tiger84,
ich selber habe das Programm noch installiert,das hat einer von PC-Spezialist gemacht da wo ich meinen Rechner gekauft hatte.Leider,sonst wäre ich jetzt schlauer.Ich werde das aber trotzdem mal versuchen,so wie Du geschrieben hast,ich installiere das Programm einfach auf Win XP home,sollte es Probleme geben dann weiß ich ja wo ich Hilfe oder Beistand bekomme.Danke für Deine Mühe,ich gebe hier noch einmal Rückmeldung
Gruß Nickel
ich selber habe das Programm noch installiert,das hat einer von PC-Spezialist gemacht da wo ich meinen Rechner gekauft hatte.Leider,sonst wäre ich jetzt schlauer.Ich werde das aber trotzdem mal versuchen,so wie Du geschrieben hast,ich installiere das Programm einfach auf Win XP home,sollte es Probleme geben dann weiß ich ja wo ich Hilfe oder Beistand bekomme.Danke für Deine Mühe,ich gebe hier noch einmal Rückmeldung
Gruß Nickel
- nickel
10 Beiträge • Seite 1 von 1