von Fat_Mike am 23.05.2006, 12:10
nun, thunderbird ist allerdings mein favorit. sicher, imo recht einfach zu konfigurieren, und vor allem liefert er im gegensatz zu vielen gängigen w32 mail clients volle unterstützung fürs imap protokoll. wobei für das aktuelle problem web.de-abfrage vermutlich nur pop3 in frage kommt, da imap nur für zahlende web.de user angeboten wird.
eine gute wahl ist imo auch die verwendung des opera browsers. der browser ist der aktuell wohl beste, weil sicherste komfort browser und bietet neben diversen anderen extras auch einen durchaus brauchbaren mail client (bei dem ich allerdings kleinere probleme mit imap hatte, daher der umstieg auf thunderbird).
incredimail habe ich vor geraumer zeit auf der suche nach geeigneten nachfolgern für ms office (outlook) getestet. grundsätzlich nicht das schlechteste programm. ich empfand es jedoch als störennd, dass das programm als freeware an jede mail seine signatur mit werbung hing. weiss nicht, ob das heute immer noch so ist. bin jedenfalls nicht bereit, für eine vollversion 30€ auszugeben, wenn ich kostenlos super sw in form von thunderbird oder opera bekommen kann.
gruss
fat.