Zugriff verweigert

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Zugriff verweigert

Beitragvon Meteorologe am 21.05.2006, 02:42

Hallo, habe Windows auf C neu installiert, und habe auch auf D ein Windows, was ich droben gelassen habe.

Mir war bewusst, dass ich in das andere Windows durch den Start nicht mehr hinein komme, NUR dass ich dann auch noch nicht unter dem Ordner "Dokumente und Einstellungen" in mein Eigene Dateien Ordner komme, wusste ich NICHT, und war auch bisher noch nie so passiert.
Es kommt die Meldung mit Zugriff verweigert.
Meteorologe

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 21.05.2006, 02:54

Das liegt an der Dateiverschlüsselung von Windows. Erstelle ein neues Benutzerkonto, bei dem Name und Kennwort mit den alten Angaben übereinstimmen, so sollte es klappen.

Falls nicht, so hilft die Anwendung einer Linux Live-CD.
Linux Live ist ein Betrienssystem, das sich von CD starten lässt und den Vorteil besitzt, nicht installiert werden zu müssen.
Später mehr dazu - falls nötig :wink:.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Meteorologe am 21.05.2006, 14:18

Hallo, danke für den Tipp, aber leider hat dies nichts geholfen mit dem Benutzerkonto, da ich ja sowieso schon den Benutzernamen eingerichtet habe im neuen windows, wie der beim alten Windows war.
Meteorologe

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 21.05.2006, 18:20

Dann schau mal hier: http://www.knopper.net/knoppix/
Wenn du auf Download klickst, gelangst du an eine Auswahlseite. Wähle den einfachen Weg und klicke hier. Das ist der Link zur deutschen ISO-Datei des Betriebssystems.

Wenn du zum Brennen von CDs Nero verwendest, kannst du damit das Image auf CD brennen, andernfalls kannst du DeepBurner Pro herunterladen. Die Option zum Brennen von Images heißt hier "Kopieren".

Beende Windows und starte den Computer mit der Knoppix-CD neu.
Um die Dateien zu speichern, benötigst du ein FAT32-formatiertes Laufwerk, ob diese Version von Knoppix schon auf NTFS schreiben kann, weiß ich nicht. Vielleicht genügt ein USB-Stick, andernfalls musst du die Daten auf CD brennen.
BlueScreen-Bertrand
Moderator