externe festplatte wird nicht "erkannt"

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

externe festplatte wird nicht "erkannt"

Beitragvon Byblos am 20.05.2006, 21:33

hi!

so ich habe jetzt ca. 8 stunden probiert gemacht und getan aber leider ohne erfolg. habe eine maxtor personal storage 5000dv. jetzt wollte ich formatieren doch da ging was schief da ich die platte sich plötzlich abmeldete. nachdem ich noch mal anfangen wollte wurde sie nicht mehr unter arbeitsplatz angezeigt. wenn ich unter computerveraltung auf datenträgerverwaltung gehe dauert es fast 4 min. bis er fertig ist, aber auch hier wird sie nicht angezeigt. gehe ich auf geräte-manager wird sie aber angezeigt. das system nimmt das gute ding war ... aber leider nicht mehr. ich hoffe das hier jemand eine idee hat da ich sonst die platte entsorgen kann.

gruß byblos
Byblos

Beitragvon automatix am 20.05.2006, 21:44

Erst mal solltest du die Platte aus dem Rahmen ausbauen und direkt an einem IDE Port anschließen. Wenn das nichts bringt, nochmal an einen anderen Rechner probieren. Wenn das auch nicht hilft, -> Eimer.
automatix
Administrator

Beitragvon Byblos am 21.05.2006, 06:16

automatix hat geschrieben:Erst mal solltest du die Platte aus dem Rahmen ausbauen und direkt an einem IDE Port anschließen. Wenn das nichts bringt, nochmal an einen anderen Rechner probieren. Wenn das auch nicht hilft, -> Eimer.

danke, hap ich gemacht - also aus dem gehäuse ausgebaut und an den ide port gehängt. gleiche geschichte. ich weiß nicht warum, aber das ist die 3. maxtor platte die im 3. jahr kaputt geht. die sind für meine begriffe einfach schrott!
Byblos

Beitragvon automatix am 21.05.2006, 12:23

Dann schein sie wirklich defekt zu sein. Hast du vielleicht ein starkes Megnetfeld in der Nähe des Rechners oder liefert vielleicht das Netzteil zu hohe Spannung, bzw. kommt der Defekt von deinem USB Rahmen? Wird sie da drin zu heiß? Da ist doch noch Garantie drauf?
automatix
Administrator

Beitragvon Byblos am 23.05.2006, 01:46

automatix hat geschrieben:Dann schein sie wirklich defekt zu sein. Hast du vielleicht ein starkes Megnetfeld in der Nähe des Rechners oder liefert vielleicht das Netzteil zu hohe Spannung, bzw. kommt der Defekt von deinem USB Rahmen? Wird sie da drin zu heiß? Da ist doch noch Garantie drauf?

keine garantie mehr, leider! nun trifft so nicht zu, keine umstände wo ich sagen würde "das ist der grund dafür". aber gut kauf ich mir ne samsung ... die laufen und laufen und laufen ..... ;-)

danke für die anregungen!
Byblos

Beitragvon automatix am 25.05.2006, 21:24

Das klingt so als wäre die Sache damit für dich erledigt. Soll ich den Thread schließen?
automatix
Administrator

Zurück zu Hardware-Hilfe