Hey leuts nen Virus hat meinen gesamten pc kaputt gemacht. wie schon gesgat wurde das BIOS verändert, bzw. deinstalliert und alle treiber deinstalliert. ich habe das Asus p4-c800-E Deluxe weiß jemand wie ich es reseten kann??
thx de raW
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Virus hat BIOS putt gemacht und alle treiber deinstalliert
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Biosreset:
PC ausschalten, Netzstecker ziehen, den Heizkörper anfassen um sich zu entladen, (elektrostatische Aufladung) Jumper suchen für clear CMOS, das ist meistens der in der Nähe der Biosbatterie, umstecken (meistens von Pin 1-2 auf 2-3) ein paar Sekunden warten, den Jumper wieder zurück, Deckel zu, Netzstecker wieder rein und fertig.
Genaueres zu den Pins steht im Handbuch des Boards.
Du kannst auch die Biosbatterie für ein paar Minuten rausnehmen. Beim Reinsetzen darauf achten, dass der + Pol nach oben zeigt.
Nach einem Reset sind alle Bios Einstellungen wieder auf Standard gesetzt. Es kann sein, dass die Bootreihenfolge und der FSB neu eingestellt werden müssen.
PC ausschalten, Netzstecker ziehen, den Heizkörper anfassen um sich zu entladen, (elektrostatische Aufladung) Jumper suchen für clear CMOS, das ist meistens der in der Nähe der Biosbatterie, umstecken (meistens von Pin 1-2 auf 2-3) ein paar Sekunden warten, den Jumper wieder zurück, Deckel zu, Netzstecker wieder rein und fertig.
Genaueres zu den Pins steht im Handbuch des Boards.
Du kannst auch die Biosbatterie für ein paar Minuten rausnehmen. Beim Reinsetzen darauf achten, dass der + Pol nach oben zeigt.
Nach einem Reset sind alle Bios Einstellungen wieder auf Standard gesetzt. Es kann sein, dass die Bootreihenfolge und der FSB neu eingestellt werden müssen.
- automatix
- Administrator
Genau sowas hatte ich vor danke für die schnelle Antwort. ich hbae aber von sowas kein plan, also weiß ihc auch nicht was die bios batterie ist usw. das handbzch hab ihc leiuder nicht mehr undbeim händler auf der website kann man es nur auf chinesisch downloaden -.-. pls help me
de raW
de raW
- Smooth Raw
Dann Schritt für Schritt.
1. PC ausschalten,
2. Netzstecker ziehen,
3. den Heizkörper anfassen um sich zu entladen, (elektrostatische Aufladung)
4. Gehäusedeckel öffnen
5. Jumper suchen für clear CMOS, das ist meistens der in der Nähe der Biosbatterie,
6. umstecken (meistens von Pin 1-2 auf 2-3)
7. ein paar Sekunden warten,
8. den Jumper wieder zurück,
9. Deckel zu,
10. Netzstecker wieder rein und fertig.
Bei welchem Schritt hast du Probleme?
Das ist die Biosbatterie
1. PC ausschalten,
2. Netzstecker ziehen,
3. den Heizkörper anfassen um sich zu entladen, (elektrostatische Aufladung)
4. Gehäusedeckel öffnen
5. Jumper suchen für clear CMOS, das ist meistens der in der Nähe der Biosbatterie,
6. umstecken (meistens von Pin 1-2 auf 2-3)
7. ein paar Sekunden warten,
8. den Jumper wieder zurück,
9. Deckel zu,
10. Netzstecker wieder rein und fertig.
Bei welchem Schritt hast du Probleme?
Das ist die Biosbatterie
- automatix
- Administrator
haste davon auch ein foto sehe nämlich kein teil mit cmos clear da sind 2 dinger mit 3 pins aber welcher ist der richtig und wie schalte ihc den um? 
- Smooth Raw
9 Beiträge • Seite 1 von 1