Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

17 Zoll oder 19 Zoll TFT?

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

17 Zoll oder 19 Zoll TFT?

Beitragvon Meilo am 20.05.2006, 18:41

Hallo,

nach meiner Scheidung stehe ich jetzt immer alleine da, mit meinen vielleicht :shock: dummen? Computerproblemen.

Ich wollte mir ein TFT Monitor kaufen, eigentlich ein 19 Zoll - nun sagt mein Bruder das das Bild dann nicht so gut ist, weil der Bildschirm so groß ist??? er sagt ein 17 er wäre viel besser? Warum gibt es dann 19er Frage ich mich dann wieder???

Wo ist da der Unterschied und welcher Monitor wäre für den Privatgebrauch besser.

Ein anderer Bekannter sagt, das ich beim Kauf auf Kontrast und ms achten muß.

Ich hätte da ein Angebot: 19er / 800 Kontrast / 8 ms für 279 wäre das gut........oder doch lieber ein 17 er

Worauf muß ich achten.

Bitte helft mir schnell, denn mein Monitor geht das kaputt, er wackelt schon.

Vielen Dank

Meilo :lol:
Meilo

Beitragvon web-king am 20.05.2006, 19:22

hallo,

also ein 19 er hat die gleiche auflösung wie ein 17er. die bildpunkte sind nur etwas größer, also ist das bild etwas schlechter was man aber net sieht. Ich hab einen 19er genommen da das auch bei surfen im internet angenehmer ist weil der größer ist. also die 17er sind nicht prinzipiell besser es gibt auch top 19 zoll geräte.
Du kannst ja mal auf http://www.geizhals.at/deutschland schauen was es da für angebote gibt. [/url]
web-king
Moderator

Beitragvon Peda2000 am 20.05.2006, 19:47

Ja wie mein vorredner schon gesagt hat, die auflösung is die gleiche, also hat der 17er das schärfere Bild. wenn es auf Präzision ankommt (kann z.B. ein Bildbearbeitungsprogramm sein oder ein Spiel etc.) würde ich den 17er bevorzugen, zum Surfen, schreiben etc. würde ich den 19er empfehlen, da er etwas angenhmer beim erscheint, die schrift ist nicht so klein usw.

MS: Wenn du nicht Spielst filme dran schaust usw. reichen auch billigere tfts aus! 16ms sind für ein Gamer z.B. schlecht aber für einen der Sruft oder ähnliches völlig ausreichend.
Kontrast: je mehr desto besser, alles über 500 ist sehr gut.
Blickwinkel: solange du alleine vor deinem TFT sitzt kann er dir sozusagen egal sein, sitzen noch 2 kumpels mit dran und schauen schräg auf den tft sieht man das bild immer schlechter, 150° ist hier ein guter wert.
DVI/VGA: hat deine Grafikkarte eine DVI ausgang (Weißer Digitaler Anschluss) so würd ich dir auch zu einem digitalem TFT raten, das Bild sieht schon besser so aus.

Empfehlen kann ich die Samsung SyncMaster Modelle, ich selbst habe einen SyncMaster 730 BF und bin damit als Gamer sehr zufrieden.
Peda2000

Beitragvon Meilo am 20.05.2006, 23:12

Was ist denn Wichtiger? Wenig ms oder höherer Kontrast?

Was sagt ihr zu meinem Angebot:

800 Kontrast Samsung 8ms zu 279 Euro?

Meilo
Meilo

Beitragvon Peda2000 am 20.05.2006, 23:55

es kommt drauf an, wenn sich die Farben deines Monitors so schnell wie möglich verändern sollen (was z. b. bei einem §D Spiel der fall ist) würde ich die MS bevorzugen, wenn du sowas eher nicht brauchst nimm den hoheren Kontrast :wink:

800er Kontrast ist schon sehr gut, und 8ms sind auch nicht schlecht.
Meiner Hat bepielsweiße 4ms die ich zum zocken auch benötige , dafür nur 500er kontrast was aber trozdem noch sehr gut aussieht.
Peda2000