Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Windows bleibt beim Anmeldebildschirm hängen

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Windows bleibt beim Anmeldebildschirm hängen

Beitragvon CorradoV6 am 19.05.2006, 12:24

Hallo.
Nachdem ich meine alte Systemfestplatte (IDE Seagate 160Gbyte) per Norton Ghost auf eine neue Festplatte (SATA Seagate 400Gbyte) gespiegelt habe, bootet mein Rechner ganz normal Windows XP. Leider bleibt er beim Benutzeranmelden hängen, das heißt ich komme nicht mal bis zur Benutzeranmeldung. Nur das Willkommen Logo und der Mauszeiger erscheinen. Die HDD LED bleibt halbhell stehen und es passiert nix weiter. Die alte Platte habe ich natürlich abgezogen und lasse nur von der SATA booten.
Was kann das sein? Wer kann mir helfen?
Danke im vorraus.
CorradoV6

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 19.05.2006, 17:18

Das Betriebssystem kann nicht vollständig geladen werden (den Fehler kenne ich genau in der Beschreibung).
Entweder ist bei der Installation etwas schiefgelaufen oder das Dateisystem ist beschädigt.

Hast du bei der Installation eine Meldung bezüglich des S-ATA-Treibers erhalten?
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon CorradoV6 am 19.05.2006, 19:27

SATA Treiber ist die ganze Zeit installiert gewesen. Das System lief fast zwei Jahre ohne Probleme. Ich habe den Vorgang mit Norton Ghost wiederholt um ggf. Fehler beim kopieren auszuschliessen. Nix, wieder das selbe Problem. Er bootet kommt aber nur bis Willkommen...
CorradoV6

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 19.05.2006, 22:24

Eine Reparaturinstallation von Windows hilft sicherlich.
Dazu startest du von der Windows-CD und gibst als Installationspfad das bestehende Windows-Verzeichnis an, anschließend musst du die Reparatur bestätigen und bestehende Dateien werden ersetzt.
BlueScreen-Bertrand
Moderator