Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Partitionen zusammenführen

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Partitionen zusammenführen

Beitragvon Stauf am 17.05.2006, 20:16

hallo,
ich habe sch**** gebaut und will jetzt irgendwie wieder versuchen meine partitionen zusammenzuführen!
habe partition magic 7 runtergladen (nur die demoversion) aber damit geht es ja nicht,weil es eben eine demoversion ist :x

habt ihr ne idee wie es sonst noch geht?

mfg
Stauf

Beitragvon Ryusei am 18.05.2006, 12:28

hmmm, Ich hab windows xp professional. Wenn ich PC mit mit der Windows CD starte, kann ich in einem Menü Partitionen löschen und erstellen. Mit dem kannst du die Partitionen sicher wieder aufheben.

Aber vorher besser alle Dateien auf eine CD speichern, falls etwas nach partitionierung oder Aufhebung verlorengehen sollte.
Ryusei

Beitragvon reißer am 18.05.2006, 13:35

Bin zwar auch kein Fachmann, aber ich glaube Partitionen kann man nicht zusammenfügen.

Du müsstest die Dateien auf die verbleibende Partition (meistens C:) kopieren oder verschieben und dann den Rechner von der Windows CD starten und die Partition dann dort löschen.

Aber vorher unbedingt die Dateien verschieben, die gehen beim löschen der Partition verloren und können soviel ich weis nicht wieder hergestellt werden.
reißer

Beitragvon GrayGhost am 18.05.2006, 14:22

Hallo, sicher kann man Partitionen zusammenführen. Aber du brauchst schon kompetente Tools dafür. Partition Magic gehört schon dazu. Ich habe Paragon Partition Manager 7.0 (war als Vollversion auf einer PC Magazin CD). Ich kann nur immer wieder raten die Computerzeitschriften auf Vollversionen durchzusehen. So kommt man für wenig Geld an Tools, die Gold wert sind, wenn man sie mal braucht.

OK, du hast kein passendes Tool. Eilt es denn mit der Zusammenführung? Was befindet sich auf den Partitionen und wieviel Platz ist auf jeder noch frei?
GrayGhost