NERO PROBLEME !!!!! mit schreiben !!!!

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

NERO PROBLEME !!!!! mit schreiben !!!!

Beitragvon fischnackdissen am 11.05.2004, 19:46

Hi zusammen.
habe da ein Problem mit Nero.
Besitze den Brenner cdrw3248 von aopen. mein Problem ist nun, daß er eigentlich mit 48 schreiben kann; aber seit genau 2 tagen nur noch mit 12 schreiben kann. habe wirklich alles probiert.
Removetool von nero, so daß auch die Registryeinträge
gelöscht werden, verschiedene versione von nero installiert und alle button, die es überhaupt gibt, bei nero, gedrückt.
Habe echt keinen plan mehr.

Ich hoffe, daß jemand vielleicht ein ähnliches Prob mal hatte und
mir helfen kann.

Betriebssystem:xp
Brenner:Aopen cdrw-3248
Brennprog.: Nero 5,5...

Thx für jede Info

Cheerio

Fischnackdissen
fischnackdissen

Beitragvon GrayGhost am 11.05.2004, 21:47

Hallo,
Öffne mal Datei -> Compilation Properties -> Registerkarte "Brennen" und stelle dort die Gewindigkeit ein. Ich hoffe du verwendest Rohlinge, die für die hohe Geschwindigkeit geeignet sind. Manche Brenner lesen die Rohlingseigenschaften aus und begrenzen von sich aus die Schreibgeschwindigkeit.

Woher weißt du, dass der Brenner nur mit 12fach schreibt? Kannst du Nero nicht höher einstellen oder ermittelst du die Zeit. Langsames Brennen kann auch auf Problemen mit der Fehlerkorrektur basieren, besonders wenn du "on-the-fly" kopierst. Wie sieht es denn aus wenn du ein Image brennst?
GrayGhost

Beitragvon fischnackdissen am 12.05.2004, 14:41

HI
thx für die schnelle Antwort.
Also...
Was die Rohlinge angeht, da habe ich natürlich die schnellen.
Irgendwas mit 52.
Ich muß auch jetzt gestehen, daß es wieder geht. Wobei ich der
Ruhe nicht traue. Letztes mal war es auch so, daß es ging und auf einmal nicht mehr.

Was die Einstellungen angeht, die du ansprichst die kann ich nicht mehr verstellen, wenn dieses komische Problem auftaucht.
Ich kann dann nur noch 12 einstellen bzw. 8 oder 4.
(ist aber nicht im sinne des Erfinders)

Gut das du Image ansprichst. Da ist es auf einmal wieder so, daß ich ncihts anderes einstellen kann. Also nur noch 12.
Wenn ich audio brenne geht es wieder mit 32. allerdings ging das gestern auch nciht mehr. und heute aufeinnmal wieder.
alles komisch

cherrio
fischnackdissen

Beitragvon GrayGhost am 12.05.2004, 16:44

Schau mal unter Programme -> Nero -> Nero Toolkit nach den Tools CD Speed und Drive Speed. Damit kannst du mal die Performance deines Systems testen. Hilft sicher nix, ist aber mal interessant. Kann sein das Nero selbst ermittelt wie schnell die Festplatte Daten liefern kann und dementsprechend die höchstmögliche Schreibgeschwindigkeit vorgibt. Vielleicht liegt es immer an der momentanen Systemauslastung.
GrayGhost

Beitragvon fischnackdissen am 13.05.2004, 01:55

hi

also.... ich habe jetzt mal alles aus gemacht, was man nicht so braucht, zwecks der überlastung; allerdings keine änderung.
habe eine ältere version von nero mal wieder drauf geballert aber immer noch das alte problem. kann nur noch mit 12 schreiben.

habe mal diese toolkitsachen ausprobiert; da muß ich sagen ist mein comp abgestürzt. bei beiden ??????

kann es sein, daß mein brenner den geist aufgibt. habe auch alle kabel überprüft, keine änderung.

kann es noch mit irgendeiner sache in der systemsteuerung zusammenhängen?

thy bis denn
fischnackdissen

Beitragvon GrayGhost am 13.05.2004, 16:54

Sehr eigenartig das Ganze :?: Mach mal den Task Manager auf wenn du brennst und beobachte die Systemauslastung. Die sollte eigentlich nicht all zu hoch sein.
GrayGhost

Beitragvon fischnackdissen am 14.05.2004, 00:25

Hi
habe etwas sehr interessantes herausgefunden.

Sobald ich einen Rohling reinballere kann ich nur noch mit 12 schreiben, ansonsten zeigt er mir 32 an.
Rohling:Platinum/ 700/ 52* speed

schon mal von so einem prob gehört.
Kenne ich überhaupt nicht. habe es auch schon mit einem andere Rohling probiert, also andere marke das gleiche..

cu
fischnackdissen

Zurück zu Software-Hilfe