Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Css Boxen mit einer anderen Box verlinken?
13 Beiträge • Seite 1 von 1
Css Boxen mit einer anderen Box verlinken?
Hallo,
da ich gerade an einem projekt arbeite und es mit css boxen begonnen habe (gerade neu gelernt!) wollte ich fragen ob ich die boxen verlinken kann?
Wie meine ich das? Also zb so wie bei frames! Du hast nen banner frame der is oben, nen nav frame der is links und den main frame der is halt der rest vom fenster meistens mitte!
so und bei frames kann ich das ja so machen, dass wenn ich in der navi auf nen link klicke, dass ich mit 'target="mainFrame" ' den link ins main frame verlinken kann! so und jetzt meine eigentliche frage!
geht das auch mit CSS boxen? zb dass ich in der navi box auf nen link klicke und der inhalt dann au in der main box angezeigt wird?
danke im voraus!
da ich gerade an einem projekt arbeite und es mit css boxen begonnen habe (gerade neu gelernt!) wollte ich fragen ob ich die boxen verlinken kann?
Wie meine ich das? Also zb so wie bei frames! Du hast nen banner frame der is oben, nen nav frame der is links und den main frame der is halt der rest vom fenster meistens mitte!
so und bei frames kann ich das ja so machen, dass wenn ich in der navi auf nen link klicke, dass ich mit 'target="mainFrame" ' den link ins main frame verlinken kann! so und jetzt meine eigentliche frage!
geht das auch mit CSS boxen? zb dass ich in der navi box auf nen link klicke und der inhalt dann au in der main box angezeigt wird?
danke im voraus!
- -TheKilla-
Man,, haste nicht ganz richtig verstanden was ich meinte oder?
wir sollen es OHNE frames dafür mit BOXEN machen.!
wir sollen es OHNE frames dafür mit BOXEN machen.!
- -TheKilla-
Re: Css Boxen mit einer anderen Box verlinken?
-TheKilla- hat geschrieben:geht das auch mit CSS boxen? zb dass ich in der navi box auf nen link klicke und der inhalt dann au in der main box angezeigt wird?
bitte schön hier ist das!
aber sorry.. ich meinte es nicht böse mit der antwort!
- -TheKilla-
Schau mal hier http://de.selfhtml.org/navigation/suche ... +verlinken
- lissners
mit php und include?
also wenn du zB von deiner index.php auf kontakt.php kommen willst, verlinkst du das folgendermaßen<a href="index.php?page=kontakt.php">kontakt</a>
so setzt du eben in eine beliebige css-box <? include($page); ?>
also im prinzip rufen deine links dann immer wieder sich selbst auf die index.php, aber mit der mitgeliefertenvariable $page.
diese variable wir dann eben per include in eine box eingebunden.
so brauchst du nur noch die texte für die verschiedenen seiten erstellen und index.php stellt praktisch ein gerüst dar.
dann kannst du noch verschiedene sperren reinmachen, falls kein parameter angegeben ist oder ein ungültiger.
so habe ich es auf meiner seite gelöst:
http://donevo.do.ohost.de/ (nicht IE angucken
^^)
gruß eVo
also wenn du zB von deiner index.php auf kontakt.php kommen willst, verlinkst du das folgendermaßen<a href="index.php?page=kontakt.php">kontakt</a>
so setzt du eben in eine beliebige css-box <? include($page); ?>
also im prinzip rufen deine links dann immer wieder sich selbst auf die index.php, aber mit der mitgeliefertenvariable $page.
diese variable wir dann eben per include in eine box eingebunden.
so brauchst du nur noch die texte für die verschiedenen seiten erstellen und index.php stellt praktisch ein gerüst dar.
dann kannst du noch verschiedene sperren reinmachen, falls kein parameter angegeben ist oder ein ungültiger.
so habe ich es auf meiner seite gelöst:
http://donevo.do.ohost.de/ (nicht IE angucken
gruß eVo
- eVoLuT!oN
Ach ich weis doppelpost, aber ich hab mir mal deinen qeullcode angekukt, und da is mir aufgefallen dass die page selber mit .php endet.. und da ist das problem wieder! wir dürfen nur mit .html
- -TheKilla-
Das geht irgendwie mit Javascript. Also das man wenn man z.B. auf den Link klickt ändert sich dann dadurch der Quelltext in der Box. Muss man halt vorher festlegen.
Da bei den News is das so gemacht nur halt mit rollover und nich klicken:
http://6for9.de.vu/
Da bei den News is das so gemacht nur halt mit rollover und nich klicken:
http://6for9.de.vu/
- fehler798
13 Beiträge • Seite 1 von 1