Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Fehlermeldung

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Fehlermeldung

Beitragvon dekeiger am 11.05.2004, 13:43

Ich habe folgendes Problem:

beim starten von Windows XP (home Edition), meldet sich der Rechner mit folgender Fehlermeldung

Bild

So weit ich weiss bedeutet der Fehler 5, dass eine Anwendung nicht ausgeführt werden darf. Allerdings ist nicht zu ersehen welches Progi das sein soll.

Einen Virenscan und Pestpatrol habe ich schonmal durchlaufen lassen, ohne Ergebnisse.

Kann mir jemand erklären, wie ich herrausfinde welche Datei den Fehler verursacht oder noch besser wie ich den Fehler behebe?

Dank im vorraus
mfg DeKeiger
dekeiger

Beitragvon GrayGhost am 11.05.2004, 17:38

Hallo, ich gehe mal davon aus, dass der Rechner nach dem Klicken der OK Taste weiterläuft.

Gebe unter Start -> Ausführen... den Befehl eventvwr.msc ein. Es startet die Ereignisanzeige. Schau mal nach welche Fehler bei jedem Systemstart auftreten (vermutlich in der Rubrik "System").

Du könntest auch über Start -> Ausführen... msconfig Kartenreiter "Systemstart" mal ein Programm nach dem anderen aus dem Autostart verbannen, bis der Spuck vorüber ist. Dann weißt du wenigstens woran es liegt.

Viel Erfolg!
GrayGhost

Beitragvon dekeiger am 11.05.2004, 23:13

Danke das wars .... habe die einzelnen Progis nach und nach ausgeschaltet. Letztendlich stimmt da irgend etwas mit meinem Grafikkartentreiber Forceware 55 von NVIDIA nicht.

Dank an GrayGhost
dekeiger

Beitragvon GrayGhost am 11.05.2004, 23:36

Dann würde ich sagen, deinstallieren, neusten herunterladen und installieren. Ich wünsch dir viel Glück und eine gute Nacht.
GrayGhost

Beitragvon dekeiger am 12.05.2004, 00:56

Schon passiert, jetzte läuft alles rund.

thx nochmal
dekeiger