Probs mit DSL 2000 Versatel

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Probs mit DSL 2000 Versatel

Beitragvon fireburner666 am 14.05.2006, 23:05

Hallo Gemeinde,

da mein Provider mir nicht wirklich helfen kann versuche ich es mal hier:

Ich versuche eine Verbindung über PPPOE mit Versatel herzustellen. Zu 80 % kommt die Win Fehlermeldung "678" Die Verbindung zum Remotecomputer konnte nicht hergestellt werden. Vermutlich steht dieser nicht zu Verfügung. Nach einem Anruf bei Versatel bekomme ich die Antwort das alles in Ordnung sei. Es müsste an meinem PC liegen. Ich habe 3 PC' s über ein Switch zum DSL Modem angeschlossen. Aber bei einer Direktverbindung über einen PC ohne switch passiert das gleiche.
Ich gehe dann hin und resette mein Modem (Strom ab und wieder dran). Danach funzt es. Manchmal lange, häufig aber bricht die Verbindung nach ca. 1,5 bis 5 Stunden ab. Kommt besonders gut beim onlinezocken (MoHAA etc).
Beim Versuch der wiederanwahl erscheint obige Fehlermeldung.
Nun war schon ein Techniker hier und hat sämtliche Hardware ausgetauscht inkl Telefondose.
Hat leider nicht viel gebracht. Am Anfang hat es wunderbar funktioniert (vielleicht auch nur ein Eindruck von mir ?)
Verbindung wurde auch schon von 2 mbit auf 1 mbit runtergeschraubt. hat leider auch nichts gebracht. wohne jetzt 1 Jahr genau hier und knapp 8 Monate davon hatte ich keine Probs und dann gings irgendwie los.
Mein Schwiegervater hat den gleichen Anschluss eine Etage tiefer und hat überhaupt keine Probleme. :(

Für Ideen und Lösungsvorschläge wäre ich echt dankbar

Vielen Dank und Gruß

Fire
fireburner666

Zurück zu DFÜ, Netzwerk, Internet