Hallo!
Ich habe mir Linux runtergeladen!
Dies aber in 4 iso dateien und nicht in einer.
Jetzt möchte ich gern Linux auf meinem zweit rechner instalieren.
Dies bekomme ich aber nicht hin, da ich es nicht schaffe diese Iso dateien auf eine DVD zu brennen geschweigedenn sie irgendwie so zu entpacken, dass ich die instalation starten kann.
Vielleicht kann jemand das Problem verstehen und mir helfen!
Ich wäre echt dankbar!
danke
basti
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Linux Iso's
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Du kannst ISO Dateien, die für CD´s gedacht sind , nicht auf eine DVD brennen!
Du kannst dir aber Linux (zumindest SUSE 10) auch als eine DVD Version runterladen
--------------------------------------------------------
Iso dateien kann man eigentlich nicht entpacken, ISO dateien brennt man auf CD/DVD um dann damt zu booten
Du kannst dir aber Linux (zumindest SUSE 10) auch als eine DVD Version runterladen
--------------------------------------------------------
Iso dateien kann man eigentlich nicht entpacken, ISO dateien brennt man auf CD/DVD um dann damt zu booten
- Hans8000
- vista-man
Man kann die ISO-Dateien mit WinRAR zwar entpacken und die Daten auf CD speichern, bootfähig werden diese dadurch aber nicht.
Mit Nero oder DeepBurner kannst du Images brennen, dazu musst du die Quelldatei (ISO) auswählen. Diese Datei enthält ein Abbild, das 1:1 auf die zu beschreibende CD übertragen wird.
So lässt sich dann auch der Computer von CD starten.
Mit Nero oder DeepBurner kannst du Images brennen, dazu musst du die Quelldatei (ISO) auswählen. Diese Datei enthält ein Abbild, das 1:1 auf die zu beschreibende CD übertragen wird.
So lässt sich dann auch der Computer von CD starten.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
BlueScreen-Bertrand hat geschrieben:Man kann die ISO-Dateien mit WinRAR zwar entpacken und die Daten auf CD speichern, bootfähig werden diese dadurch aber nicht.
mir ging es nur um die falsche aussage, man könne iso nicht entpacken.
gruss
fat.
- Fat_Mike
8 Beiträge • Seite 1 von 1