Ich benutze Cool`n`quiet und mein pc verbraucht 69 WATT.
Doch dann bin ich auf diese Seite gestoßen und mich interessiert, was dieser Idle-Modus ist, denn darin soll man nur noch 10 WATT verbrauchen!
Link: http://www.zdnet.de/enterprise/client/0 ... 0-2,00.htm
die erste Graphik.
mfg:
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Was ist der Idle-Modus?
6 Beiträge • Seite 1 von 1
ok, die frage hab ich mir grad selbst beantwortet:
Idle modus ist einfach, wenn der pc keine operationen ausführt, also wenn er läuft, man aber nicht dran arbeitet. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege
NOCH NE FRAGE:
Kann der PC wirklich nur bis zu 10 WATT verbrauchen? Meiner verbraucht mit CNQ 69, verhältnismäßig viel, oder nicht`?
Idle modus ist einfach, wenn der pc keine operationen ausführt, also wenn er läuft, man aber nicht dran arbeitet. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege
NOCH NE FRAGE:
Kann der PC wirklich nur bis zu 10 WATT verbrauchen? Meiner verbraucht mit CNQ 69, verhältnismäßig viel, oder nicht`?
- yglt
ja, idle ist wenn die cpu nichts aufwendiges zu tun hat und nur vor sich hin "dümpelt"
Es kommt ganz auf die cpu drauf an, aber es kann schon sein das sich eine cpu dermaßen heruntertaktet das sie nur noch 10watt verbraucht.
Guck mal bei dir unter systemsteuerung-->system wieviel mhz da bei dir drinstehen wenn c&q aktiviert und die cpu heruntergetaktet hat
Es kommt ganz auf die cpu drauf an, aber es kann schon sein das sich eine cpu dermaßen heruntertaktet das sie nur noch 10watt verbraucht.
Guck mal bei dir unter systemsteuerung-->system wieviel mhz da bei dir drinstehen wenn c&q aktiviert und die cpu heruntergetaktet hat
- Zeroxx
- Moderator
ich habs mit dem programm cpu-z nachgeguckt.
Daten:
Core Speed: 1005.2 Mhz
Demnach ist mein pc mit CnQ mehr als die hälfte runtergetaktet worden, doch ich spare in dem modus nur 7 Watt.
Ist das normal? Mir erscheint das ein bisschen wenig Einsparung!
mfg:
yglt
Daten:
Core Speed: 1005.2 Mhz
Demnach ist mein pc mit CnQ mehr als die hälfte runtergetaktet worden, doch ich spare in dem modus nur 7 Watt.
Ist das normal? Mir erscheint das ein bisschen wenig Einsparung!
mfg:
yglt
- yglt
6 Beiträge • Seite 1 von 1