Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

MySQL Datenbank importieren

Anfänger? Kein Problem einfach hier fragen, wir helfen euch!

MySQL Datenbank importieren

Beitragvon Simbyte am 12.05.2006, 19:40

Hallo,

bei mir ist der Server abgestürtzt und ich versuche nun auf einem neuen ein Backup hochzuladen.

Es handelt sich dabei um das PhpKit.

Ich habe da natürlich den normalen ordner phpkit, und eben diese MySQL Datenbank.

Wenn ich diese per phpMyAdmin importieren will, kommt folgende Fehlermeldung:

Bild

Kann mir da jmd. helfen?
Simbyte

Beitragvon -Thommy- am 12.05.2006, 19:59

Aalso...
Da dein Username "web59" ist und die datenbank links usr_web59_2 heißt geh ich jetzt einfach mal davon aus, dass der username auch im datenbanknamen enthalten ist... eigentlich ist das auch standard :D
Die Datenbank die du importieren willst heißt "usr_web71_1", da du als "web59" eingeloggt bist und die Datenbank warscheinlich "web71" gehört hast du natürlich keine Zugriffsrechte ;)

D.h. du kannst dich entweder als "web71" einloggen oder in der Backup-Datei den Datenbanknamen so verändern, dass du Zugriffsrechte hast, also z.b. "usr_web59_2" oder du importierst die Tabellen deiner Datenbank einzeln.
-Thommy-

Beitragvon Simbyte am 12.05.2006, 20:47

Ok, also anderer Username geht schonmal nicht, das ist mein Benutzername beim Provider.

Hab dann also die Datenbank in usr_web59_2 umbenannt. Daraufhin kam die Meldung, dass die Datenbank schon existiert.

Daher hab ich usr_web59_3 draußgemacht. Leider kommt dann wieder diese Meldung.

Bleibt nur noch deine 3. Möglichkeit. Wie muss ich das denn machen, diese einzelnen Tabellen raus? Ich hab die Datei mit Microsoft Development Environment geöffnet, da kommt dann schonmal was sinnvolles raus.

Daher habe ich nun die Frage was man da wegschneiden muss. Kann man das generell sagen oder muss ich meine Datenbank mal hochladen?

Edit:
Der Anfang sieht so aus:

Code: Alles auswählen
-- phpMyAdmin SQL Dump
-- version 2.6.1-pl3
-- http://www.phpmyadmin.net
--
-- Host: localhost
-- Erstellungszeit: 01. Mai 2006 um 01:07
-- Server Version: 4.1.10
-- PHP-Version: 4.3.10
--
-- Datenbank: `usr_web59_3`
--
CREATE DATABASE `usr_web59_3` DEFAULT CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_swedish_ci;
USE usr_web59_3;

-- --------------------------------------------------------

Was soll ich da ersetzen?
Simbyte

Beitragvon -Thommy- am 12.05.2006, 21:59

Du kannst mal versuchen das "CREATE DATABASE... " wegzulassen. Dann dürfte theoretisch keine neue Datenbank angelegt werden.

Die Tabellen einzeln einfügen müsste gehen wenn du nur "CREATE TABLE..." und "INSERT ..." auf dem Server ausführen lässt :D
-Thommy-

Beitragvon fireburner666 am 15.05.2006, 23:28

-Thommy- hat geschrieben:Du kannst mal versuchen das "CREATE DATABASE... " wegzulassen. Dann dürfte theoretisch keine neue Datenbank angelegt werden.

Die Tabellen einzeln einfügen müsste gehen wenn du nur "CREATE TABLE..." und "INSERT ..." auf dem Server ausführen lässt :D

setze vor dem CREATE

DROP TABLE IF EXISTS `tblname`;
fireburner666

Beitragvon Simbyte am 16.05.2006, 12:36

Hat inzwischen geklappt indem ich alles weggelöscht hat was vor den tables stand.

Vielen Dank für eure Hilfe! :)
Simbyte