Hmm... hab heute morgen meinen Rechner angemacht und geräusche gehört die ich von meiner Platte eigentlich nich hören wollte... komisches Knacken... Rechner hat nich mehr gestartet obwohl das nich die Hauptplatte war...
vermute also mal festplattencrash.... =/
ist ne 150GB Samsung IDE platte...
kann ich die daten irgendwie noch abrufen und sichern? prof. datenrettung is zu teuer...
greeZ und thx im vorraus chriZ
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
FESTPLATTENCRASH
4 Beiträge • Seite 1 von 1
also... nicht deine hauptplatte, aber der rechner startet nicht mehr. heißt das er kommt nicht mehr ins windows aber noch ins bios oder geht der rechner gar nicht mehr an? oder kommt nur kein bild aber lüfter etc. laufen noch?
- [K-roman]
- Mitarbeiter
hi thx schonmal...
wenn man den rechner anmacht, "knackt" die platte... der anfangsbildschirm kommt und bevor windows startet friert der rechner ein... will jezz nich unbedingt noch mal ausprobieren ob ich in bios komm, weil ich gelesen hab das man so ne platte lieber nich zu oft anmachen soll (... es sei denn natürlich es bringt irgendwas?) ^^
hab die defekte platte vom strom genommen und alles andere läuft einwandfrei...
hmm hät die daten schon ganz gerne wieder, weil ausgerechnet auf der auch meine ganzen sicherungen waren...
hab das ausus a8n-sli-deluxe board und das unterstützt ja auch "raid", jedoch hab ich das noch nie ausprobiert und weiß nich wirklich wie das funktioniert, glaubt ihr das könnt was bringen?
greeZ chriZ
wenn man den rechner anmacht, "knackt" die platte... der anfangsbildschirm kommt und bevor windows startet friert der rechner ein... will jezz nich unbedingt noch mal ausprobieren ob ich in bios komm, weil ich gelesen hab das man so ne platte lieber nich zu oft anmachen soll (... es sei denn natürlich es bringt irgendwas?) ^^
hab die defekte platte vom strom genommen und alles andere läuft einwandfrei...
hmm hät die daten schon ganz gerne wieder, weil ausgerechnet auf der auch meine ganzen sicherungen waren...
hab das ausus a8n-sli-deluxe board und das unterstützt ja auch "raid", jedoch hab ich das noch nie ausprobiert und weiß nich wirklich wie das funktioniert, glaubt ihr das könnt was bringen?
greeZ chriZ
- chrizZztian
*lol* vergesst was ich gesagt hab, is ja die ide platte und nich die sata... also kann man raid schonma vergessen...
- chrizZztian
4 Beiträge • Seite 1 von 1