Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

HD plötzlich unformatiert!!!!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

HD plötzlich unformatiert!!!!

Beitragvon MaxMax am 11.05.2006, 08:58

:shock:

Hallo!
Ich habe ein riesen Problem :cry:
Ich kann nicht mehr auf meine Festplatte zugreifen.
Ich wollte mal mein System komplett mit allen externen Festplatten mit Norton System Woks oder genauer gesagt mit „Norton Utilities / Norton Discdoktor / Probleme suchen korrigieren“, überprüfen.
Da kam auch schon eine Fehlermeldung für die LaCie ds Extreme Festplatte.
Ich glaube es zeigte einen Partitionsfehler an, den ich beheben müsse, was ich dann auch automatisch durch Norton durchführte. Nach einem verlangten Neustart, konnte ich dann leider nicht mehr auf die HD zugreifen. Es hiess, die Festplatte wäre nicht formatiert.
Ich muss dazu sagen, dass ich für die HD Das Programm Trans Mac verwenden musste, damit ich auf die HD zugreifen konnte. Ich gehe mal davon aus, dass meine HD für einen MAC formatiert war und Norton dies als einen Fehler falsch erkannte.
Gibt es eine Möglichkeit, meine Daten zu retten und wieder zugriff auf meine HD zubekommen, ohne die HD neu zu formatieren???
Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
:oops:
MaxMax

Beitragvon GrayGhost am 11.05.2006, 10:23

Hallo,
ich denke, jetzt wird es bitter für dich. Allem Anschein nach hat das Tool die MFT (master file table) neu angelegt oder verändert. Leider kenne ich mich mit den MACs nicht aus. Wenn es sich um eine unter Windows mit FAT oder NTFS formatierte Platte gehandelt hätte, dann könnte ich dir einige Vorschläge machen.

Es gibt in der Wiederherstellungskonsole einen Befehl für die Wiederherstellung der MFT, aber genau das ist bei dir ja in die Grütze gegangen. Was ich dir jetzt noch raten kann ist ein Datenrettungsversuch über das Freeware Tool "PC Inspector File Recovery". Schau mal damit nach, ob noch Daten gerettet werden können.

Ansonsten wäre es einen Versuch wert, das Filesystem mittels eines MAC Rechners und den entsprechenden Tools zu retten.
GrayGhost

Beitragvon automatix am 11.05.2006, 10:29

Mit diesem Programm kannst du deine Daten retten:

PC Inspektor: Datenwiederherstellung
http://www.pcinspektor.de/
automatix
Administrator

Beitragvon MaxMax am 11.05.2006, 14:08

Habe es mal mit PC INSPECTOR versucht. Der findet leider nur einen Teil der Daten auf der Fetsplatte. Ich versuche noch herauszufinden, ob ich mit diesem Programm auch den Urzustand wiederherstellen kann - ich fürchte allerdingst, dass dies damit nicht geht.
MaxMax

Beitragvon automatix am 11.05.2006, 19:03

Wichtig ist das du auf dieser Platte nichts mehr schreibst, nur noch liest, damit die Daten nicht überschrieben werden.
automatix
Administrator

Beitragvon MaxMax am 13.05.2006, 06:29

Hallo zusammen

Ich bin immer noch nicht weiter. Momentan versuche ich das Problem mit testdisk-6.3 zu lösen. Leider habe ich überhaupt keinen Plan, was ich damit genau anstellen muss. Hat vielleicht von euch jemand damit schon Erfahrungen gemacht???
MaxMax