hallo!
problem: wenn ich games zocke, hab ich ne auslastung von 100%, ich denke das kanns ja net sein...mein notebook ist ein 3/4 Jahr alt (1 GB ram, 1,73 ghz centrino, mobility radeon x700) und es gibt schon 100% wo weitaus schlechtere nb´s bessere performance aufweisen. dieses problem hatte ich zuvor nie, erst seit paar tagen. hab inzwischen auch komplett neu aufgesetzt .... erfolglos!
kann mir wer sagen an was das liegen könnte?
mfg frag
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
CPU - Auslastung 100%
7 Beiträge • Seite 1 von 1
hängt es denn irgendwo?
hast du irgendwelche probleme damit?
denn wenn dich nur die Zahl ansich stört isses ja wurscht.
Außerdem sind 100% durchaus nicht ungewöhnliche, Spiele brauchen nunmal viel Rechenleistung.
hast du irgendwelche probleme damit?
denn wenn dich nur die Zahl ansich stört isses ja wurscht.
Außerdem sind 100% durchaus nicht ungewöhnliche, Spiele brauchen nunmal viel Rechenleistung.
- Zeroxx
- Moderator
natürlich bin ich gegen viren geschützt, mache regelmäßige updates.
beim zocken ruckelts schon manchmal, und der kühler hat auch ordentlich was zu tun....
mich irritiert nur, dass ich solche auslastung vorher nie gehabt hab, und auf einmal war sie da .... hab inzwischen neu formatiert und windows xp neu installiert ...... hatte auch gleich wieder solche auslastung, und das kann ich nicht verstehn .... kanns womöglich an der hardware liegen?
beim zocken ruckelts schon manchmal, und der kühler hat auch ordentlich was zu tun....
mich irritiert nur, dass ich solche auslastung vorher nie gehabt hab, und auf einmal war sie da .... hab inzwischen neu formatiert und windows xp neu installiert ...... hatte auch gleich wieder solche auslastung, und das kann ich nicht verstehn .... kanns womöglich an der hardware liegen?
- FragGreg
hmm, du könntest mal mit Everest die Temperaturen in deinem Notebook checken.
Link: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html
Link: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html
- Zeroxx
- Moderator
wie oft hast du denn früher überprüft, wie hoch die cpu belastung ist, dass du jetzt so sicher sagen kannst, dass da was faul ist? wie schon erwähnt, brauchen spiele, vor allem neue, sehr viel rechenleistung (100% cpu auslastung sind da keine seltenheit) und dass es zu rucklern kommt, kann an den meist nicht wirklich guten grakas in laptops liegen, wenn man nicht gerad ein alienware gerät hat....
- YokoOHHNoo
7 Beiträge • Seite 1 von 1