hallo!
habe ein ähnliches problem wie es bereits vor einigen threads behandelt wurde! ich habe windows xp mit einer externen festplatte (SAMSUNG 120GB) und dem bereits berüchtigten NONAME gehäuse USB (MOBILE DISK)!
bis vor kurzem hat auch alles gut funktioniert! nur seit dem ich die FP bei einem anderen computer (ähnliche konfiguration und OS/win XP) angeschlossen und auch daten darauf geschrieben habe möchte die FP bei meinem computer zu hause nicht mehr arbeiten!!
das gerät wird zwar im explorer angezeigt aber beim zugreifen wird folgende fehlermeldung angezeigt:
"Auf G: kann nicht zugegriffen werden! Datei oder Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar!!!"
wie gesagt im büro hat's noch funkioniert! könnten erschütterungen oder das gehäuse daran schuld sein?!? habe ja schon einiges über das NONAME produkt gelesen! bin für alle vorschläge dankbar und überlege auch schon das gehäuse zu tauschen!
auf alle fälle werde ich die FP noch am computer im büro ausprobieren!!
danke und grüsse
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
externe festplatte mag nicht mehr
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo, die Dinger haben meistens eine ziemlich billige Elektronik eingebaut. Wenn du ausschließen kanns das die HDD einen Defekt hat und wenn du das USB-Kabel gewechselt hast (um zu sehen ob es daran liegt) würde ich an deiner Stelle das Gerät zurück zum Händler bringen und reklamieren. Du bis damit kein Einzelfall.
- tronix
Hallo!
Danke erstmals für Eue Hilfe!!
Nun folgendes: die Fehlermeldung erscheint nun bei beiden Computern (bei einem hat's ja vor kurzem noch funktioniert!)
Ich kann somit nicht ausschliessen, dass die HD oder das Gehäuse defekt ist ! Kann auf alle Fälle nicht mehr darauf zugreiffen.
In der Datenträgerverwaltung wird die HD mit folgenden Paramtern angezeigt: Status: Fehlerfrei / Frei: 100% (das kann schon nicht sein da einiges an Daten drauf ist!!!) / Fehlertoleranz: Nein .....
Soll ich die HD mal in mein Standgerät einbauen?!?
oder das Gehäuse austauschen (denk an ICY BOX oder Manpower)
Gibt es Programme mit denen ich die HD auf Fehler überprüfen kann??
Danke
und schöne Grüße Alex
Danke erstmals für Eue Hilfe!!
Nun folgendes: die Fehlermeldung erscheint nun bei beiden Computern (bei einem hat's ja vor kurzem noch funktioniert!)
Ich kann somit nicht ausschliessen, dass die HD oder das Gehäuse defekt ist ! Kann auf alle Fälle nicht mehr darauf zugreiffen.
In der Datenträgerverwaltung wird die HD mit folgenden Paramtern angezeigt: Status: Fehlerfrei / Frei: 100% (das kann schon nicht sein da einiges an Daten drauf ist!!!) / Fehlertoleranz: Nein .....
Soll ich die HD mal in mein Standgerät einbauen?!?
oder das Gehäuse austauschen (denk an ICY BOX oder Manpower)
Gibt es Programme mit denen ich die HD auf Fehler überprüfen kann??
Danke
und schöne Grüße Alex
- ababa
hallo!
um das thema abzuschliessen -> ich habe die festplatte beim händler überprüfen lassen und es ist die platte defekt!! das gehäuse funktioniert laut aussage einwandfrei! werde das ungekühlte NONAME gehäuse trotzdem gegen die ICY BOX tauschen!!
da wichtige daten drauf sind werde ich mal schauen was so eine rettung kostet!!
um das thema abzuschliessen -> ich habe die festplatte beim händler überprüfen lassen und es ist die platte defekt!! das gehäuse funktioniert laut aussage einwandfrei! werde das ungekühlte NONAME gehäuse trotzdem gegen die ICY BOX tauschen!!
da wichtige daten drauf sind werde ich mal schauen was so eine rettung kostet!!
- ababa
5 Beiträge • Seite 1 von 1