Grüßle an alle.
nun brauche ich mal dringend Eure Hilfe. Bei einer Arbeitskollegin hat sich der alte Laptop verabschiedet.
Sie hat sich einen neune zugelegt, an dem dem das alte DSL Modem nicht mehr passt. Darauf gab ich Ihr meine nicht mehr benötigte Fritz Box SL.
Nun haben wir über zwei Tage bereits versucht, sie online zu bringen. Keine Chance, egal ob über T-Online (bei dennen Sie Kunde ist) oder über meinen Anbieter, AOL.........immer bekomme ich die Nachricht einer Fehlermeldung, die nichts anderes sagt, als das AMT besetzt ist und kein Freizeichen verfügbar wäre.
Ich muss an der Stelle gestehen, das ich bis Dato noch nicht die Orginal Installations CD von der Fritz Box SL aufgefunden habe, ich habe daher mir einfach mehrere Treiber aus dem Net geladen (alleunabhängig voneinander) ausprobiert. Die Fritz Box läuft, zeigt mir sogar ein Signal zu DSL über Ihre LED an, aber ich komm nicht rein, das einzige ist die Fehlermeldung. Also dachte ich mir, ich rufe mal die Telekom selbst an. Die prüfte vom Fernen die Leitung, alles OK, nanne mir sogar mal das wir kurz Online gewesen sind, fragte mich wie ich das machte. Das allerdings konnte ich Ihnen nicht beantworten. Die Fritz Box, besitzt, in der Online-Treiber Version (ob im Orginal auch vorhanden, ist undbekannt) ein Startcenter, irgenwie muss ich es damit hinbekommen haben, den schließlich kam ich damals kurzzeitig auf z.B Google.de.
Nun ist die Frage an Euch, liegt es daran das die Fritz Box SL nicht den Orginal Treiber bekommen hat, oder gibts anderweitige Probleme die mich daran hindern die Kasten Online zu bringen.
Ich hoffe man kann aus meinen Text die Schwierigkeit erkennen und mir, eine......oder mehrere Lösungen nennen.
Ich danke Euch bereits jetzt für Müh und Zeit.
Gruß
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Verbindungaufbauprobleme mit T-Online und neune Laptop
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo, sorry, dass ich mich erst so spät melde. Aber du hattest in der Rubrik PC-Sicherheit gepostet. Ich habe dich nun in die Rubrik DFÜ, Netzwerk, Internet verschoben.
ich frage mich gerade, was du da eigentlich einrichtest. Du sprichst von DSL, die Fritz Box SL ist auch ein DSL Modem/Router. Versuchst du jetzt eine DFÜ Verbindung aufzubauen? Ich frage das, da du von fehlendem Freizeichen sprichst. DSL braucht keine Wählverbindung. Wie hast du das Modem angeschlossen? Über USB oder über ein LAN Kabel?
Was den PPPoE Treiber angeht, der ist schon in Windows XP integriert. Der PPPoE Treiber von Schlabach ist zwar besser, aber auch mit dem XP Treiber funktioniert DSL reibungslos. Bemühe einfach den Netzwerkinstallationsassistenten. Der richtet die DSL Verbindung ein.
Das Modem kann auch als Router arbeiten. Verbinde dich mit dem Router über deinen Browser. Vermutlich ist die URL des Routers fritz.box
Ansonsten kannst du die IP 192.168.178.1 oder 192.168.0.1 versuchen. Im Router Dialog kannst du dann die Zugangsdaten eintragen.
Hast du eine Bedienungsanleitung für den Fritz Router?
ich frage mich gerade, was du da eigentlich einrichtest. Du sprichst von DSL, die Fritz Box SL ist auch ein DSL Modem/Router. Versuchst du jetzt eine DFÜ Verbindung aufzubauen? Ich frage das, da du von fehlendem Freizeichen sprichst. DSL braucht keine Wählverbindung. Wie hast du das Modem angeschlossen? Über USB oder über ein LAN Kabel?
Was den PPPoE Treiber angeht, der ist schon in Windows XP integriert. Der PPPoE Treiber von Schlabach ist zwar besser, aber auch mit dem XP Treiber funktioniert DSL reibungslos. Bemühe einfach den Netzwerkinstallationsassistenten. Der richtet die DSL Verbindung ein.
Das Modem kann auch als Router arbeiten. Verbinde dich mit dem Router über deinen Browser. Vermutlich ist die URL des Routers fritz.box
Ansonsten kannst du die IP 192.168.178.1 oder 192.168.0.1 versuchen. Im Router Dialog kannst du dann die Zugangsdaten eintragen.
Hast du eine Bedienungsanleitung für den Fritz Router?
- GrayGhost
2 Beiträge • Seite 1 von 1