Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Ich dreh noch durch!!!

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Ich dreh noch durch!!!

Beitragvon mycel am 08.05.2006, 22:53

Hi,
endlich hab ich mich in einem PC-Forum angemeldet, so muss ich in den anderen Foren den Leuten nicht mehr mit meinen Pc-Problemen auf die Nerven fallen.
Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel....

Also mein Problem:

Ich habe einen neuen Pc gekauft. Nach ca. einem Monat trat zum ersten mal das Problem auf.
Es ist ganz einfach so dass Windows XP ca.1 bis 4 mal am Tag abstürzt. Genauergesagt friert das Bild für ein paar Sekunden ein. Dann schaltet sich der Rechner automatisch aus und startet neu.
Es steht nach dem Hochfahren, das System wurde heruntergefahren um es nicht weiter zu gefährden.

Ich habe "scandisk" und noch irgend einen Systemcheck gemacht, hier der Absturzbericht:

windows hat geschrieben:
Hardwarefehler: Fehlerhafte Komponente ersetzen

Vielen Dank für das Einsenden Ihres Fehlerberichts.

Problembeschreibung

Der Fehler wurde durch einen nicht wiederherstellbaren Hardwarefehler verursacht, der das Betriebssystem gestört hat.

Obwohl uns bekannt ist, dass das Problem auf eine Hardwarekomponente zurückzuführen ist, geht aus dem Fehlerbericht leider nicht die genaue Komponente hervor. Höchstwahrscheinlich sind Probleme mit mindestens einer der folgenden Computerkomponenten die Ursache:

* Arbeitsspeicher (RAM)
* Systemkarte
* CPU (Central Processing Unit)
* Stromversorgung

Empfehlungen

Wenn Sie diese Fehlermeldung mehr als einmal erhalten, könnte dies auf ein schwerwiegendes Computerproblem hinweisen. Wir empfehlen Ihnen, die folgenden Schritte durchzuführen:

1. Sichern Sie Ihre Dateien, um beim Auftreten vollständiger Hardwareausfälle Datenverlust zu vermeiden.
2. Wenden Sie sich an den Originalhersteller Ihres Computers oder an Ihre Örtliche Computer-Reparaturwerkstatt. Beide verfügen über entsprechende Hardware-Diagnosemöglichkeiten, mit denen sich die fehlerhafte Komponente bestimmen lässt.

Weitere technische Informationen

* Troubleshooting Machine Check Crashes

Gesagt getan.
Zum Geschäft gebracht, der hat alles durchgeckeckt, er meinte es war ein Softwarekonflikt der wiederhergestellt wurde und jetzt geht wieder alles.
Es wurde die komplette Hardware überprüft und kein Fehler sei zu finden.

Aber nix da, genau das gleiche Problem.

Ich habe die Festplatte 2 mal formatiert. Es ist immer das gleiche.

Nochmal zum Computergeschäft, beschwert und wieder ham sie es "repariert".
Fakt ist: Heute bekam ich ihn zurück, in den letzten 5 Stunden ist mir das System 4 mal abgestürzt.

Dazu ist zu sagen, er stürzt meinstens ab, wenn viele Anwendungen gleichzeitig laufen. Ich benütze den Pc fast ausschließlich für Internet und Musik.

Wenn der Reperaturwerkstatt-heini den Pc längere Zeit durchlaufen ließ und er nie abstürzte, liegt das wohl daran das keine Anwendungen liefen.
Der Absturz kommt eben nicht wenn man ihn herbeiwünscht sondern irgendwann.

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, ich kann ihn doch nicht schon wieder dort hintragen, die verstehen einfach nicht was ich meine dort...

ICH HOFFE WIRKLICH WIRKLICH WIRKLICH DASS MIR HIER JEMAND WEITERHELFEN KANN; ICH BIN WIRKLICH AM VERZWEIFELN.

Woran kann es liegen????

tausend dank
grüße
mycel
mycel

Beitragvon tuxx am 08.05.2006, 23:13

hallo

erst mal solltest du den leuten die deinen rechner "reperiert" haben mal ordentlich druck machen... sowas kanns ja nicht sein :roll:

ein kumpel von mir hatte auch mal so ein problem, das lag ein der cpu, die wurde nicht ausreichendgekühlt
tuxx

Beitragvon BigMan am 09.05.2006, 00:16

Das Gefühl hat sich mir auch aufgedrängt: Überhitzte CPU.

Wie gesagt, mach den Jungs ordentlich Dampf! Du hast ein RECHT auf Reparatur oder Ersatz! Lass dich nicht mit dummen Kommentaren abspeisen und drohe mit Wandlung (d.h. Gerät zurückgeben, Geld wieder bekommen, wo anders was neues kaufen.). Meistens wirkt das Wunder und die rühren sich. Wenn nicht, dann gib das Gerät wirklich zurück. Auf keinen Fall würde ich selbst dran rumschrauben, dann droht Garantieverlust!
BigMan

Beitragvon mycel am 09.05.2006, 01:19

danke für die antworten.
ja, cpu, das hab ich ihnen von anfang an gesagt.
aber die kapiern das einfach nicht.
na wenigstens weiß ich jetzt dass es wohl sicher nicht an meinem Tun liegt.
Ich bin jetzt bei 10 Abstürzen angelangt heute.
Als ich vorher 1 h mal gar kein Prog offen hatte ist gar nix passiert. Man muss also wirklich die Leistung auf ein gewisses Level bringen.

Naja ich hab denen jetzt ein ordentliches Mail geschrieben und gesagt was sache ist.
Ich hoffe ich bau morgen zum letzten mal wieder alle pci- Karten aus und trag den Rechner zum letzten mal dorthin, sonst können sie sich ihn wirklich behalten.
Danke euch.
Tschau...
mycel

Beitragvon tuxx am 09.05.2006, 12:18

halte uns jedenfalls am laufenden ;-)
tuxx

Beitragvon roman666 am 09.05.2006, 13:22

hast du schon mal mit einem tool die temperatur von der cpu gemessen? oder mit z.b. cpu burn (=testprogramm das die cpu unter vollast setzt) getestet?
verkehrt is sicher auch nicht den ram mit z.b. memtest86 zu testen. alle progs findest du leicht über eine suchmaschine.
hatte mal das gleich problem und bei mir wars der cpu und der ram. hab denen im geschäft gleich die testergebnisse von den programmen gerieben. war dann kein problem hab alles getauscht bekommen. nur vorher war das gerät auch 2x unnötig bei denen bis ich mich selber um die fehlersuche gekümmert habe.

gruss roman
roman666

Beitragvon mycel am 17.05.2006, 17:20

Also es wurden jetzt Mainboard und CPU getauscht.
Jetzt scheint wieder alles zu funktionieren.
Die Leute im Shop waren aber ganz schön sauer, die meinen immer noch ich sei schuld, bzw meine Software und überhaupt unfreundlich etc etc.
Die reden sich immer noch auf einen "Software konflikt" raus.
"Softwarekonflikt" dieses Wort hör ich dort zum 1000 mal, es hängt mir echt schon zum hals raus.
Na ich hoff ich muss dort niemals hin.
Als ich aus dem Geschäft raus ging und ich mich verabschiedet hab, hat er nicht mal zurückgegrüßt.

Aber nur noch eine Frage:
Wenn das Mainboard getauscht wurde, ist es dann empfehlenswert, die Festplatte nochmalzu formatieren und Windows neu zu installieren?

Danke das wärs glaub ich
peace
mycel

Beitragvon BigMan am 17.05.2006, 17:26

Wenn es der gleiche MoBo-Typ ist, dann nicht.
BigMan

Beitragvon mycel am 17.05.2006, 18:05

NEIIIIIINNNNNNNNNN!

Schon wieder abgestürzt.
Jetzt spring ich aber echt aus dem Fenster
Adieu Welt!
mycel

Beitragvon BigMan am 17.05.2006, 18:10

Setz das Systemm omplett neu auf, ohne zusätzliche Software und teste es zwei Tage lang. Danach jeden Tag eine neue Software hinzufügen, solange bis der Fehler auftritt. Vielleicht ist es ja doch ein Software-Konflikt.

Oder tausche mal den Arbeitsspeicher und teste damit.

Oder tausche das Tetzteil und teste damit.

Sonst weiss zumindest ich keinen Rat mehr.
BigMan

Beitragvon mycel am 20.06.2006, 23:43

nur zur info: es geht immer noch nicht.

Ich habe die Rams einzeln getestet, daran liegts nicht.
Win schon 5 mal formatiert mittlerweile. Auch mit einer anderen Win Version probiert. Immer das selbe.

Dann wollt ich ihn zurückgeben, die haben gesagt, sie nehmen keinen gebrauchten PC zurück.
Und reparieren tun sie auch nicht mehr weil sie ja alle Teile getauscht haben bis auf die Festplatte und CD Laufwerke (Netzteil, Mainboard, CPU, Lüfter).

Ich bin echt am verzweifeln.
:twisted: :twisted: :twisted:
mycel

Beitragvon roman666 am 22.06.2006, 12:59

hast du das so gemacht?

Setz das Systemm omplett neu auf, ohne zusätzliche Software und teste es zwei Tage lang. Danach jeden Tag eine neue Software hinzufügen, solange bis der Fehler auftritt. Vielleicht ist es ja doch ein Software-Konflikt.

wie hast du den ram getestet? mit memtest86?

wurden bei dir wirklich alle komponenten getauscht - den ram ja nicht oder?

wenn du alles lt. deinen tests ok ist und wie oben ein windows im grundzustand auch abstürzt dann musst du wohl streiten gehen.

grüsse
roman666

Beitragvon mycel am 22.06.2006, 18:48

roman666 hat geschrieben:hast du das so gemacht?

wie hast du den ram getestet? mit memtest86?

wurden bei dir wirklich alle komponenten getauscht - den ram ja nicht oder?

wenn du alles lt. deinen tests ok ist und wie oben ein windows im grundzustand auch abstürzt dann musst du wohl streiten gehen.

grüsse

Ich hab beide rams einzeln rausgegeben und getestet obs noch immer abstürzt, beide können ja kaum hin sein.

ob wirklich alle komponenten getauscht wurden kann ich beim besten willen nicht sagen, die im shop sagen ja, ich kanns ja nicht mehr überprüfen.

streiten hat bei denen echt keinen sinn, die sind so ignorant....

das blöde ist, wenn nur windows installiert ist, dauerts ziemlich lang bis er mal abstürzt, also kann ichs ihnen auch nicht vorführen. und wenn ich ein programm (z.b wavelab installiere) stürzt er ziemlich sofort ab und dann sagen sie, es liegt am programm....
mycel

Beitragvon roman666 am 22.06.2006, 20:05

will ja nicht dauernd das selbe schreiben aber was bedeutet das jetzt genau?

Ich hab beide rams einzeln rausgegeben und getestet obs noch immer abstürzt, beide können ja kaum hin sein.

hast du ihn jetzt mit memtest86 getestet? dann hättest du was vorweisbares.

wenn die wirklich cpu + mainboard getauscht haben bleibt ja nicht mehr viel über als der ram. klingt auch sehr danach.

hatte mal das selbe problem.

hast du event. die gelegenheit die einezelnen komponentn in einem anderen pc zu testen um herauszufinden was faul ist?

auch wenn dir ignorant sind - das gerät dürfte ja defekt sein.

grüsse
roman666

Beitragvon mycel am 23.06.2006, 12:27

schönen dank dass sich noch jemand für das thema interessiert.
ich glaube lang dauerts nicht mehr....

memtest lief 12 h, ohne probleme.
ich glaub ich kauf mir auf jeden fall bald mal ein saugutes netzteil.
mycel

Nächste