endlich hab ich mich in einem PC-Forum angemeldet, so muss ich in den anderen Foren den Leuten nicht mehr mit meinen Pc-Problemen auf die Nerven fallen.
Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel....
Also mein Problem:
Ich habe einen neuen Pc gekauft. Nach ca. einem Monat trat zum ersten mal das Problem auf.
Es ist ganz einfach so dass Windows XP ca.1 bis 4 mal am Tag abstürzt. Genauergesagt friert das Bild für ein paar Sekunden ein. Dann schaltet sich der Rechner automatisch aus und startet neu.
Es steht nach dem Hochfahren, das System wurde heruntergefahren um es nicht weiter zu gefährden.
Ich habe "scandisk" und noch irgend einen Systemcheck gemacht, hier der Absturzbericht:
windows hat geschrieben:
Hardwarefehler: Fehlerhafte Komponente ersetzen
Vielen Dank für das Einsenden Ihres Fehlerberichts.
Problembeschreibung
Der Fehler wurde durch einen nicht wiederherstellbaren Hardwarefehler verursacht, der das Betriebssystem gestört hat.
Obwohl uns bekannt ist, dass das Problem auf eine Hardwarekomponente zurückzuführen ist, geht aus dem Fehlerbericht leider nicht die genaue Komponente hervor. Höchstwahrscheinlich sind Probleme mit mindestens einer der folgenden Computerkomponenten die Ursache:
* Arbeitsspeicher (RAM)
* Systemkarte
* CPU (Central Processing Unit)
* Stromversorgung
Empfehlungen
Wenn Sie diese Fehlermeldung mehr als einmal erhalten, könnte dies auf ein schwerwiegendes Computerproblem hinweisen. Wir empfehlen Ihnen, die folgenden Schritte durchzuführen:
1. Sichern Sie Ihre Dateien, um beim Auftreten vollständiger Hardwareausfälle Datenverlust zu vermeiden.
2. Wenden Sie sich an den Originalhersteller Ihres Computers oder an Ihre Örtliche Computer-Reparaturwerkstatt. Beide verfügen über entsprechende Hardware-Diagnosemöglichkeiten, mit denen sich die fehlerhafte Komponente bestimmen lässt.
Weitere technische Informationen
* Troubleshooting Machine Check Crashes
Gesagt getan.
Zum Geschäft gebracht, der hat alles durchgeckeckt, er meinte es war ein Softwarekonflikt der wiederhergestellt wurde und jetzt geht wieder alles.
Es wurde die komplette Hardware überprüft und kein Fehler sei zu finden.
Aber nix da, genau das gleiche Problem.
Ich habe die Festplatte 2 mal formatiert. Es ist immer das gleiche.
Nochmal zum Computergeschäft, beschwert und wieder ham sie es "repariert".
Fakt ist: Heute bekam ich ihn zurück, in den letzten 5 Stunden ist mir das System 4 mal abgestürzt.
Dazu ist zu sagen, er stürzt meinstens ab, wenn viele Anwendungen gleichzeitig laufen. Ich benütze den Pc fast ausschließlich für Internet und Musik.
Wenn der Reperaturwerkstatt-heini den Pc längere Zeit durchlaufen ließ und er nie abstürzte, liegt das wohl daran das keine Anwendungen liefen.
Der Absturz kommt eben nicht wenn man ihn herbeiwünscht sondern irgendwann.
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, ich kann ihn doch nicht schon wieder dort hintragen, die verstehen einfach nicht was ich meine dort...
ICH HOFFE WIRKLICH WIRKLICH WIRKLICH DASS MIR HIER JEMAND WEITERHELFEN KANN; ICH BIN WIRKLICH AM VERZWEIFELN.
Woran kann es liegen????
tausend dank
grüße
mycel