Hallo, ich benötige dringend Hilfe zwecks drahtloser Netzwerkverbindung. Ein Bekannter hat mir soweit alles eingerichtet, aber er findet kein Drahtlosnetzwerk. Kann mir jemand helfen was ich noch versuchen könnte?!!!!!!!
Ich habe einen Router mit integriertem DSL. Danke im Voraus
Gruß carmensche
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Drahtlosnetzwerk nicht verfügbar!!! Was tun???
6 Beiträge • Seite 1 von 1
helfen kann man dir bestimmt, wennd u einige infomrationen rausgibst
- welchen rozter
- welchen WLAN adapter (PCI oder USB)
- welches beriebssystem
ohne diese angaben ist eine qualifizierte hilfestellung unmöglich.
- welchen rozter
- welchen WLAN adapter (PCI oder USB)
- welches beriebssystem
ohne diese angaben ist eine qualifizierte hilfestellung unmöglich.
- indronil ghosh
ANTWORT VON DEM URPOSTER per PM
da ich leider ein totaler laie in Computerangelegenheiten bin, werde ich versuchen genauere Angaben zu machen.
Das Betriebssystem wäre: Windows XP home edition.
Der Leptop ist ein Fujitsu Siemens Mobile AMD Athlon 64.
Der Wlan-Router ist ein Siemens Gigaset SE515dsl. Enthalten sind noch ein Ethernet-Kabel (CAT-5),ein RJ11-Kabel für den DSL-Anschluß. Mit dem Ethernet-Kabel bekomme ich komischerweise eine Verbindung. Aber ich möchte ja eine drahtlose Verbindung herstellen.
Was ein rozter ist, weiß ich leider nicht und auch nicht ob der Router USB oder PCI hat. Wenn du mir einen Tipp gibst wo ich das finden kann würde ich danach schauen. Wenn es aber zuviel Mühe macht, dann laß es einfach, das ist dann schon in Ordnung. Dann muß ich einfach eine andere Lösung finden. Gruß carmensche
Das Betriebssystem wäre: Windows XP home edition.
Der Leptop ist ein Fujitsu Siemens Mobile AMD Athlon 64.
Der Wlan-Router ist ein Siemens Gigaset SE515dsl. Enthalten sind noch ein Ethernet-Kabel (CAT-5),ein RJ11-Kabel für den DSL-Anschluß. Mit dem Ethernet-Kabel bekomme ich komischerweise eine Verbindung. Aber ich möchte ja eine drahtlose Verbindung herstellen.
Was ein rozter ist, weiß ich leider nicht und auch nicht ob der Router USB oder PCI hat. Wenn du mir einen Tipp gibst wo ich das finden kann würde ich danach schauen. Wenn es aber zuviel Mühe macht, dann laß es einfach, das ist dann schon in Ordnung. Dann muß ich einfach eine andere Lösung finden. Gruß carmensche
- indronil ghosh
wenn du hilfe in foren suchst, solltest du deine fragen und antworten auch in dem forum stellen, denn ansonsten hilft es zwar dir, aber dem nächsten der das gleiche, oder ein ähnliches problem hat bringt es nichts
zu deinem eigentlichen anliegen:
ich muss noch weg, wenn ich es schaffe poste ich nch heute was du machen kannst. ansonsten morgen.
gruß indronil
zu deinem eigentlichen anliegen:
ich muss noch weg, wenn ich es schaffe poste ich nch heute was du machen kannst. ansonsten morgen.
gruß indronil
- indronil ghosh
Ich habe festgestellt, dass ich über das Ethernet- Kabel vom Router eine Verbindung aufbauen kann.Verschlüsselt oder Versteckt ist es nicht. Gruß carmensche
das kam per pm.
wenn du hilfe in foren suchst, solltest du deine fragen und antworten auch in dem forum stellen, denn ansonsten hilft es zwar dir, aber dem nächsten der das gleiche, oder ein ähnliches problem hat bringt es nichts Wink
Dann will ich ma das fortsetzen was indronil ghosh geschrieben hat, das noch andere an diesem Problem mitarbeiten können.
- web-king
- Moderator
6 Beiträge • Seite 1 von 1