Vor zwei Wochen trat das Problem das erste Mal bei der Darstellung von Livestream-Inhalten auf Websites auf:
Alle Browser (Internet Explorer 7, Firefox 1.5.2, Opera 8.5.2, Green Browser) stürzen ab, sobald ein integrierter Mediaplayer verwendet werden soll.
Beim Versuch, auf der Festplatte gespeicherte Filme wiederzugeben, stürzten Windows Media Player, iTunes VLC-Player und WinAmp ab.
Also ging ich zunächst davon aus, dass einige Codecs fehlten und versuchte mit drei verschiedenen Codec Packs, diese nachzuinstallieren.
Da das nicht geklappt hat, ging ich davon aus, dass es daran liegen könnte, dass ich Windows x64 verwende.
Da ich meine Festplatten sowieso neu einrichten wollte, habe ich gestern Windows komplett neu installiert und gerade eben (beim ersten Versuch) schockiert festgestellt, dass sämtliche Videodateien auf meinem Arbeits-PC weiterhin nicht abspielbar sind, allerdings auf anderen Netzwerkteilnehmern; die Dateien sind demnach nicht beschädigt.
Kann es sein, dass eine Einheit der GPU oder CPU beschädigt ist, sodass Codecs nicht mehr verarbeitet werden können?
Hat jemand sonst noch eine Idee?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Filme lassen sich nicht wiedergeben
2 Beiträge • Seite 1 von 1
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Problem behoben!
Ich weiß nicht, ob es irgendein komischer "Scherz" von Microsoft sein sollte, aber nachdem ich die Produktaktivierung durchgeführt hatte, funktioniert jetzt wieder alles.
Ich frag mich nur, was vor zwei Wochen das Problem war...
Gute Nacht
Um eine Erfahrung reicher...
... BSB
Ich weiß nicht, ob es irgendein komischer "Scherz" von Microsoft sein sollte, aber nachdem ich die Produktaktivierung durchgeführt hatte, funktioniert jetzt wieder alles.
Gute Nacht
Um eine Erfahrung reicher...
... BSB
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
2 Beiträge • Seite 1 von 1