Hallo,
ich hätte mal ne Frage zum takten!
Ich habe Eine radeon 9600 XT und ich will die mal versuchen zu übertakten!
wollte wissen: mit welchem programm geht das gut und um wieviel hertz kann ich die maximal hochsetzten?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Grafikkarte takten!
2 Beiträge • Seite 1 von 1
der rivatuner oder das ATITool eignen sich gut zum übertakten.
wie warm wird deine karte jetzt?
du musst immer auf die temps achten sonst verbrennt deine karte.
empfohlen wird ein gescheiter kühler, nicht der standardkühler.
Du verlierst jegliche Garantie durchs takten.
wie weit die karte geht kann man vorher nie sagen.
maximal um 5mhz pro versuch hochgehen und dann temps checken und spielen bzw. benchmarktests zum kontrollieren nach bildfehlern.
Wenn du das noch nie gemacht hast und du (zb. mit Everest) die Temperaturen deine Graka nicht auslesen kannst würde ich dir davon abraten, man kann viel zu viel kaputtmachen
wie warm wird deine karte jetzt?
du musst immer auf die temps achten sonst verbrennt deine karte.
empfohlen wird ein gescheiter kühler, nicht der standardkühler.
Du verlierst jegliche Garantie durchs takten.
wie weit die karte geht kann man vorher nie sagen.
maximal um 5mhz pro versuch hochgehen und dann temps checken und spielen bzw. benchmarktests zum kontrollieren nach bildfehlern.
Wenn du das noch nie gemacht hast und du (zb. mit Everest) die Temperaturen deine Graka nicht auslesen kannst würde ich dir davon abraten, man kann viel zu viel kaputtmachen
- Zeroxx
- Moderator
2 Beiträge • Seite 1 von 1