jetzt wollte ich den alten Laptop für meine Freundin wieder installieren und für e-mail und co. fitt machen.
Erst funkionierte alles Prima. Betriebssystem, dfü-Netzwerk und Smartsurfer von web.de sauber installiert. Verbindung bekommen und alles wie gewohnt.
Da der PC aber nun für meine Freundin sein sollte und auf der Festplatte noch aller möglicher Quatsch drauf war, habe ich kurzerhand alles formatiert und das BS neu installiert. Ebenso dfü-Netz neu eingerichtet ect. ect. ect.
Als ich den Smartsurfer nun startetet kam immer die Meldung: Fehler 69 und ein zweites Fenster mit der Meldung: DFÜ-irgendwas konnte nicht von Smartsurfer erstellt werden.
Nun ich habe dann versucht per Hand die neue DFÜ-Verbindung einzustellen. Das hat auch geklappt. Nur leider "springt" der Smartsurfer trotzdem nicht an. Die Verbindungen über den jeweiligen Anbieter funktionieren nicht.
Dann habe ich zwei neue DFÜ-Verbindungen eingerichtet, um quasi ohne Smartsurfer über freenet ins Netz zu gehen. Beide Einträge funktionieren auch.
Aber nu kommt´s : WEnn ich dann den Browser (IE 5.5) starte, zeigt der mir, trotz stehender Verbindung keine einzige Seite mit dem Browser an.
Ich weiss jetzt garnicht mehr, wo ich noch suchen soll.
Vielleicht fällt Euch noch was ein.
Gruss
Mietze