Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Mit welchem Programm erstellt ihr eure Webseiten?
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Mit welchem Programm erstellt ihr eure Webseiten?
Ich würde gerne mal wissen mit welchen Programmen ihr eure Websites erstelt!?
mfg Gero
mfg Gero
- gtmstyle
Re: Mit welchem Programm erstellt ihr eure Webseiten?
Vorzugsweise nutzte ich einen Editor wie Phase 5 oder auch ganz einfach den Editor der von Microsoft in Windows intergriet ist!
Momentan benuutze ich FrontPage 2003, da ich es mal ausprobieren möchte. Ich empfehle diese Programm eigentlich nur dann, wenn man sich zumindest mit HTML auskennt, da FrontPage wie hier schon oft erwähnt eine kompliezierten Code schreibt!
mfg
Momentan benuutze ich FrontPage 2003, da ich es mal ausprobieren möchte. Ich empfehle diese Programm eigentlich nur dann, wenn man sich zumindest mit HTML auskennt, da FrontPage wie hier schon oft erwähnt eine kompliezierten Code schreibt!
mfg
- DruLuc
Unter Windows nutze ich auch den Dreamweaver, aber ich schreibe meine Seiten in der Codeansicht !
Unter Linux benutze ich Kate !
Mir reicht im Grunde ein Texteditor mit Sysntaxhighlighting.
An alle Dreamweaver nutzer, bitte schreibt dazu wie ihr ihn nutzt !
>>Codeansicht oder
>>WYSIWYG
MfG
dragonl
Unter Linux benutze ich Kate !
Mir reicht im Grunde ein Texteditor mit Sysntaxhighlighting.
An alle Dreamweaver nutzer, bitte schreibt dazu wie ihr ihn nutzt !
>>Codeansicht oder
>>WYSIWYG
MfG
dragonl
- dragonl
Bislang habe ich auch immer phase5 genutzt. Jedoch gefällt mir zum Einen das neue Lizenzmodell nicht so ganz (nur für private Projekte kostenlos, für offizielle Projekte kostenpflichtig), zum Anderen muss ich sagen, dass die Entwicklung in letzter Zeit nahezu still steht.
Derzeit arbeite ich mich auf Weaverslave ein. NVU hatte ich mir auch bereits einmal angesehen. Allerdings ist es meiner Empfindung nach aufgrund der Autokorrektur bei Tags sowohl für die Arbeit mit X-HTML als auch mit PHP eher ungeeignet.
Derzeit arbeite ich mich auf Weaverslave ein. NVU hatte ich mir auch bereits einmal angesehen. Allerdings ist es meiner Empfindung nach aufgrund der Autokorrektur bei Tags sowohl für die Arbeit mit X-HTML als auch mit PHP eher ungeeignet.
- BigMan
nutze auch den dreamweaver und bin eigentlich sehr zufrieden. schreibt einen guten code. obwohl frontpage auch nicht schlecht is, sogar erwas benutzerfreundlicher meiner meinung nach.
aber vom html code her setz ich auf den dreamweaver.
aber vom html code her setz ich auf den dreamweaver.
- roman666
Bis vor nem Jahr hab ich hauptsächlich Weaverslave benutzt.
Dann hab ich mir den Dreamweaver gegönnt, benutzt ihn aber nur in der Codeansicht. Mit WYSIWYG werd ich mich wohl nie anfreunden
Ich will meine HPs selber machen und nicht so nen billigen WYSIWYG codemüll produzieren. Spätestens am PHP-Code würde ich damit sowieso scheitern 
Dann hab ich mir den Dreamweaver gegönnt, benutzt ihn aber nur in der Codeansicht. Mit WYSIWYG werd ich mich wohl nie anfreunden
- -Thommy-
ch will meine HPs selber machen und nicht so nen billigen WYSIWYG codemüll produzieren. Spätestens am PHP-Code würde ich damit sowieso scheitern
Genau das finde ich auch. Ich will zum einen wissen, wo ich suchen muss, wenn Fehler auftreten, und zum anderen geht PHP damit nicht.
Ausserdem soll der eine oder andere WYSIWYG-Editor noch nicht einmal validen Quelltext in Strict-Variant produzieren können.
Ich hab zwar bislang weder Frontpage noch Dreamweaver getestet, aber ich spüre auch nicht das geringste Bedürftniss, mir das anzutun und dafür auch noch Geld ausgeben zu müssen.
- BigMan
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2