Hallo Ihr!
Ich habe gestern etwas ziemlich dummes getan und zwar ohne Hintergrundwissen mein XP Bootlogo ausgetauscht. Beim Neustarten sagte er mir dann, dass ich bitte die Datei ntoskrnl.exe wiederherstellen soll, da diese beschädigt ist bzw. fehlt.
Ich habe nun auch im Internet schon gesucht und wüsste, wie ich durch die Reparaturkonsole diese Datei wiederherstellen kann, ohne Windows neuzuinstallieren. Mein Problem jedoch ist:
Ich habe anscheinend, wenn ich über die XP CD boote keine Möglichkeit in diese Konsole zu gelangen. Ich weiß, dass ich irgendwo aufgefordert werden sollte "R" zu drücken, aber diese Möglichkeit gibt es bei mir nicht...?
Das Einzige was mir der Bildschirm nach Überprüfung der Windows Daten zeigt, ist diese Partitionstabelle, also er fragt mich wo ich Windows hineininstallieren möchte. Aber ich will ja nur diese eine Datei reparieren. Daher meine Frageen:
Bei welchem Schritt komme ich in die Reparaturkonsole? Wo muss ich "R" drücken?
Ich bedanke mich vielmals schon mal im Vorraus für die Hilfe.
MFG
Florian
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Windows XP Reparaturkonsole
9 Beiträge • Seite 1 von 1
- Hans8000
Hallo.
hast du eine original XP Installations CD, eine XP Recovery CD, oder eine gesaugte XP Version?
Auszug aus der XP Hilfe:
hast du eine original XP Installations CD, eine XP Recovery CD, oder eine gesaugte XP Version?
Auszug aus der XP Hilfe:
So starten Sie den Computer und verwenden die Wiederherstellungskonsole
Von der Setup-CD-ROM
Legen Sie die Setup-CD ein, und starten Sie den Computer neu. Wählen Sie die Optionen zum Starten von der CD aus, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
Sobald der Textteil von Setup anfängt, folgen Sie den Anweisungen. Wählen Sie die Reparatur- oder Wiederherstellungsoption durch Drücken der Taste R.
Bei Systemen mit Dualboot oder Multiboot wählen Sie die Installation, auf die Sie von der Wiederherstellungskonsole zugreifen müssen.
Geben Sie das Administratorkennwort ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
Geben Sie an der Eingabeaufforderung die Befehle für die Wiederherstellungskonsole ein. Mit help listen Sie die Befehle auf und mit help Befehlsname rufen Sie Hilfeinformationen zu einem bestimmten Befehl auf.
Geben Sie exit ein, um die Wiederherstellungskonsole zu beenden und den Computer neu zu starten.
- GrayGhost
Also...
Ich habe das jetzt eben nochmal neu probiert mit einer anderen XP CD von einem Kollegen. Das klappt soweit auch, da kann ich dann die "R" Taste zur Reparatur drücken. Jetzt gibt es nur halt das kleine Problem mit dem Administratoren Passwort, was ich wie Du ja schon beschrieben hast, eingeben muss. Ich habe aber von Anfang an nur dieses normale Windowspasswort gehabt und mir selber kein Administratoren Passwort gegeben. Nun habe ich dieses auch schon ausprobiert aber es klappt natürlich nicht. Hoffe Ihr könnt mir helfen und mir sagen, wie ich evtl ein Passwort einstellen kann. Habe da schon etwas von Knoppix gehört über das ich vielleicht sogar direkt die Datei in den Sytem32 Ordner kopieren kann.
Hilft mir Knoppix dabei oder vielleicht bei der VErgabe eines neuen Administratorenpassworts?
Danke für eure Hilfe!!!!
MFG und eine erholsame Nachruhe.
Hilft mir Knoppix dabei oder vielleicht bei der VErgabe eines neuen Administratorenpassworts?
Danke für eure Hilfe!!!!
MFG und eine erholsame Nachruhe.
- HSV_Sublime
Normalerweise darg er nich nach einem Passwort fragen.
Versuch ma mit folgendem passwort:
admin0000
Funktioniert bei vielen! Muss aber nicht.
Wenn das nicht klappt, einfach daten sichern und formatieren.
Wenn du nicht weiß, wie du die daten sichern sollst, frag einfach
Versuch ma mit folgendem passwort:
admin0000
Funktioniert bei vielen! Muss aber nicht.
Wenn das nicht klappt, einfach daten sichern und formatieren.
Wenn du nicht weiß, wie du die daten sichern sollst, frag einfach
- bimbam0011
Schade...
Danke schön für die Hilfe, nur leider klappt weder das Passwort noch habe ich irgendwie ne Chance diese Reparatur durchzuführen. Habe mich nun damit abgefunden Windows neu drauf zu packen.
So jetzt habe ich dazu allerdings noch ne Frage. Ich würde gerne die Emails aus Outlook irgendwie rausbekommen. Ich möchte quasi ne Kopie der Outlook Datei machen wo die Emails drin sind. Meine Frage:
Ist das möglich, obwohl ich keine Chance habe in Windows rein zu kommen oder kann ich genauso gut versuchen ein Kamel durch ein Nadelöhr zu pressen.
Danke schon mal!
So jetzt habe ich dazu allerdings noch ne Frage. Ich würde gerne die Emails aus Outlook irgendwie rausbekommen. Ich möchte quasi ne Kopie der Outlook Datei machen wo die Emails drin sind. Meine Frage:
Ist das möglich, obwohl ich keine Chance habe in Windows rein zu kommen oder kann ich genauso gut versuchen ein Kamel durch ein Nadelöhr zu pressen.
Danke schon mal!
- HSV_Sublime
hallo!
gerade eben hatte ich das selbe problem.....
1. gehe in den abgesicherten modus und log dich bei deinem benutzernamen ein (er muss Administrator sein sonst klappt das nicht)
2. Start- Ausführen- "cmd" eingeben (ohne "")
3. net user Administrator "neues Password"
Admin Passwort wurde geändert und fertig
gerade eben hatte ich das selbe problem.....
1. gehe in den abgesicherten modus und log dich bei deinem benutzernamen ein (er muss Administrator sein sonst klappt das nicht)
2. Start- Ausführen- "cmd" eingeben (ohne "")
3. net user Administrator "neues Password"
Admin Passwort wurde geändert und fertig
- turkesc
Jepp. Der angesicherte Modus geht bestimmt, wenn der Kernel fehlt. Ich weiß.
Lies nächstes Mal das Datum, bevor du ein altes Thema aufwärmst.
Lies nächstes Mal das Datum, bevor du ein altes Thema aufwärmst.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
9 Beiträge • Seite 1 von 1