Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Kompletter Absturz + PC lässt sich nicht mehr starten
14 Beiträge • Seite 1 von 1
Kompletter Absturz + PC lässt sich nicht mehr starten
Kompletter Absturz
Bis letzten Freitag lief mein PC einwandfrei. Dann kam ich auf die glorreiche Idee, bei www.freeze.com einen bewegten Screensaver herunterzuladen. Nachdem der Download beendet war, blockierte der PC und konnte mit keinen Mittel mehr zum Leben erweckt werden ("esc", "ctrl-alt-del" usw). Daher musste ich ihn abmurksen (mit "on-off"-Schalter). Danach wollte ich ihn neu starten, aber nichts ging mehr (schwarzer Bildschirm mit den ersten paar Start-Zeilen). Auf manuelle Eingaben von F-Tasten keine Reaktion. Auch auf die eingelegte Recovery-CD reagierte der PC nicht mehr.
Kennt jemand dieses Problem und wie ich Abhilfe schaffen könnte?
Network NPI 1000
Intel Pentium III 1000 MHz
133 MHz FSB, 256 MB SDRAM
40 GB Festplatte
Creative Soundblaster Audio PCI 128
GeForce 2 MX 32 MB mit TV-OUT
Betriebssystem Windows XP Professional
Wie gesagt, das Problem ist unmittelbar nach dem Download des Screensavers entstanden, vorher lief alles einwandfrei. Was ich schon versucht habe: Entfernung und Wiedereinsetzen der Stützbatterie, leider ohne Erfolg.
Vielen Dank im voraus für Eure Unterstützung!
Gruss
Marcel
Bis letzten Freitag lief mein PC einwandfrei. Dann kam ich auf die glorreiche Idee, bei www.freeze.com einen bewegten Screensaver herunterzuladen. Nachdem der Download beendet war, blockierte der PC und konnte mit keinen Mittel mehr zum Leben erweckt werden ("esc", "ctrl-alt-del" usw). Daher musste ich ihn abmurksen (mit "on-off"-Schalter). Danach wollte ich ihn neu starten, aber nichts ging mehr (schwarzer Bildschirm mit den ersten paar Start-Zeilen). Auf manuelle Eingaben von F-Tasten keine Reaktion. Auch auf die eingelegte Recovery-CD reagierte der PC nicht mehr.
Kennt jemand dieses Problem und wie ich Abhilfe schaffen könnte?
Network NPI 1000
Intel Pentium III 1000 MHz
133 MHz FSB, 256 MB SDRAM
40 GB Festplatte
Creative Soundblaster Audio PCI 128
GeForce 2 MX 32 MB mit TV-OUT
Betriebssystem Windows XP Professional
Wie gesagt, das Problem ist unmittelbar nach dem Download des Screensavers entstanden, vorher lief alles einwandfrei. Was ich schon versucht habe: Entfernung und Wiedereinsetzen der Stützbatterie, leider ohne Erfolg.
Vielen Dank im voraus für Eure Unterstützung!
Gruss
Marcel
- mb69
ich hatte mal ein ähnliches problem mit meinem laptop. pc abgestürzt und als ich resetet habe lief nix mehr. hatte sich rausgestellt das als der pc abgestürzt ist er grade schreiben wollte und sich dadurch irgendwie der schreib und lesekopf festgefressen hatte. festplatte war dementsprechend hinüber. zum glück hatte ich noch garantie.
- Thunder Storm
Wenn kein Beep Code kommt, ist entweder das Netzteil, die CPU, das Board, oder das Bios defekt oder die CPU passt nicht dazu, oder der FSB ist falsch eingestellt.
Alle anderen Teile, RAM Graka usw, werden bei Defekt mit einen Beep Code angezeigt. Manchmal passt das Netzteil nicht dazu. Es ist deswegen nicht kaputt, es passt nur nicht dazu.
Bitte überprüfen ob die Stecker alle an der richtigen Stelle gesteckt sind. Auch den 4-poilgen und den 24-poligen vom Netzteil, falls am Board vorhanden.
Hast du an die elektrostatische Entladung gedacht? Bevor du die Teile berührst, solltest du dich an der Heizung entladen.
Hast du schon mal ein Bios Reset gemacht?
Möglicherweise ist eine leere Biosbatterie Schuld daran. (Stützbatterie?) hast du schon gemacht?
Alle anderen Teile, RAM Graka usw, werden bei Defekt mit einen Beep Code angezeigt. Manchmal passt das Netzteil nicht dazu. Es ist deswegen nicht kaputt, es passt nur nicht dazu.
Bitte überprüfen ob die Stecker alle an der richtigen Stelle gesteckt sind. Auch den 4-poilgen und den 24-poligen vom Netzteil, falls am Board vorhanden.
Hast du an die elektrostatische Entladung gedacht? Bevor du die Teile berührst, solltest du dich an der Heizung entladen.
Hast du schon mal ein Bios Reset gemacht?
Möglicherweise ist eine leere Biosbatterie Schuld daran. (Stützbatterie?) hast du schon gemacht?
- automatix
- Administrator
So, habe nun noch zwei Sachen versucht:
1. Eine neue Stützbatterie eingebaut = kein positives Resultat
2. Die Grafikkarte ausgebaut und eine andere eines funktionierenden PC's reingetan. Ebenfalls ohne positiven Effekt.
Komisch ist nur, dass nun beim Starten mit der alten Grafikkarte tatsächlich zweimal ein Beep-Ton ertönt. Der Bildschirm bleibt dabei komplett schwarz.
Hat da jemand von Euch noch eine Idee, was ich sonst noch versuchen könnte.
Danke im voraus und Gruss
Marcel
1. Eine neue Stützbatterie eingebaut = kein positives Resultat
2. Die Grafikkarte ausgebaut und eine andere eines funktionierenden PC's reingetan. Ebenfalls ohne positiven Effekt.
Komisch ist nur, dass nun beim Starten mit der alten Grafikkarte tatsächlich zweimal ein Beep-Ton ertönt. Der Bildschirm bleibt dabei komplett schwarz.
Hat da jemand von Euch noch eine Idee, was ich sonst noch versuchen könnte.
Danke im voraus und Gruss
Marcel
- mb69
Danke für den Tipp. Jetzt brauche ich aber noch ein wenig Hilfe betreffend Netzteil austauschen..... ich weiss, ich bin ein Anfänger
1. Wo finde ich das Netzteil (ist das das Ding, wo der Strom rein kommt mit unzähligen farbigen Kabel dran?)
2. Wie kann ich das Netzteil ausbauen, muss ich irgendwas Spezielles beachten?
Danke nochmals und Gruss
Marcel
1. Wo finde ich das Netzteil (ist das das Ding, wo der Strom rein kommt mit unzähligen farbigen Kabel dran?)
2. Wie kann ich das Netzteil ausbauen, muss ich irgendwas Spezielles beachten?
Danke nochmals und Gruss
Marcel
- mb69
Das Teil links oben ist das Netzteil. Es wird von außen mit 4 Schrauben gehalten.
Wenn du sowas noch nie gemacht hast solltest du es lieber von einen Händler machen lassen. Bevor du was falsch machst oder dir was passiert. Da möchte ich keine Verantwortung übernehmen.
http://de.geocities.com/dr_flecks/PC/netzteil.jpg
Wenn du sowas noch nie gemacht hast solltest du es lieber von einen Händler machen lassen. Bevor du was falsch machst oder dir was passiert. Da möchte ich keine Verantwortung übernehmen.
http://de.geocities.com/dr_flecks/PC/netzteil.jpg
- automatix
- Administrator
14 Beiträge • Seite 1 von 1