Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Alien Vs. Predator 1

Probleme mit Spielen hier rein...

Alien Vs. Predator 1

Beitragvon Con am 03.05.2006, 16:59

Hallo zusammen,

obwohl ich keine Hoffnung habe, wende ich mich mal an euch. Vielleicht weilt ja der ein oder andere brilliante Kopf darunter.

Zu meinem Problem:
Vor ein paar Tagen habe ich ein altes Spiel ausgegraben, AvP (Gold Edition), doch treten beim Spielen schwere Grafikfehler auf. Damit meine ich viele senkrechte schwarze Streifen, die alle regelmäßig angeordnet sind. So ist insgesamt der halbe Bildschirm bedeckt, sprich es ist unspielbar.
Dieses Problem tritt jedoch nur auf meinem Notebook auf, auf dem normalen Rechner läuft alles tadellos.
Ich schätze mal, dass das Spiel meine Grafikkarte nicht mag (SIS m760 128 MB shared memory). Natürlich ist das keine besonders gute Karte, das weiß ich selbst, doch da ich das Notebook nur zum Arbeiten brauche, ist mir die Leistung der Grafikkarte relativ egal.
Doch an der Leistung dürfte es eigentlich auch nicht liegen, da AvP und ein paar neuere, anspruchsvollere Spiele, sonst sehr flüssig laufen.

Was ich bisher probiert habe:
- gegoogelt bis zum geht-nicht-mehr
- die neusten Grafikkartentreiber heruntergeladen
- mit den XP-Kopatibilitätseinstellungen herumgespielt
- die Grafikeinstellungen im Spiel verändert
alles ohne Erfolg.

Vielleicht hat ja jemand von euch noch eine Idee, die mir weiterhelfen könnte, bin für jeden Vorschlag dankbar.

Mfg Con
Con

Beitragvon 85hz am 03.05.2006, 22:20

Hm, da fällt mir nur noch ein: schon einen Patch gezogen und installiert? Ich kann mich noch daran erinnern, dass es einige davon gab. Vielleicht wird damit die Kompatibilität mit Deiner Grafikkarte hergestellt.

Gruss
85hz
85hz

Beitragvon Con am 04.05.2006, 10:49

Gute Idee, ich hab schon nach welchen gesucht. Doch bei meiner Recherche konnte ich nur 3 finden, einen für die europäische, einen für die US Version und noch einen für eine mir unbekannte Grafikkarte (g400).
Brachte leider keinen Erfolg.

Doch falls jemand eine Seite kennt, wo es noch mehr Patches gibt, oder sich sogar die Mühe machen sollte, nach welchen zu suchen, wäre ich ihm unsagbar dankbar wenn er mir das Ergebnis mitteilen würde.
Con