So hab noch ne Frage:
Ich hol mir nexten monat nen neuen Arbeitsspeicher. Ich habe im moment den Kingston HyperX DIMM 512 MB DDR-400 KHX3200A/512 und ich würde mir den jetzt gern wiederholen da er keine Probleme macht und einfach nur super ist.
So meine Frage.
Wenn ich mir genau den gleichen wieder hol also sprich den Kingston HyperX DIMM 512 MB DDR-400 KHX3200A/512 würden die zwei dann im Dual-Channel Laufen? Oder geht das nur mit Arbeitsspeichern die im Kit gekauft worden sind?
Und muss ich wenn ich den 2. Arbeitsspeicher eingebaut hab dann den Dual-Channel im Bios oder so aktevieren oder stellt sich das selber ein?
Um fragen vorzusorgen JA ich habe ein Motherboard auf dem der Dual-Channel unterstützt wird nämlich das Asus A8N-SL.
Danke für jeden Sinvollen Post.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Arbeitsspeicher im Dual-Channel laufen lassen
5 Beiträge • Seite 1 von 1
das läuft problemlos im dual channel.
man kann auch zwei unterschiedlich rams im dual channel laufen lassen, aber am bestem ist wohl, wie du es auch machst mit zwei gleichen.
man kann auch zwei unterschiedlich rams im dual channel laufen lassen, aber am bestem ist wohl, wie du es auch machst mit zwei gleichen.
- YokoOHHNoo
Danke für die schnelle antwort.
Wenn das stimmt dann wäre das cool.
Würd aber gern noch wissen ob ich den Dual-Channel dann erst noch aktivieren muss oder ob das gleich im Dual-Channel läuft
Wenn das stimmt dann wäre das cool.
Würd aber gern noch wissen ob ich den Dual-Channel dann erst noch aktivieren muss oder ob das gleich im Dual-Channel läuft
- Nike-Power
normalerweise, also zumindest bei meinem mainboard, wird einfach erkannt, ob die beiden ram channels belegt sind. und wenn das der fall ist, ist dual channel auch schon aktiv.
- YokoOHHNoo
5 Beiträge • Seite 1 von 1