Hallo,
habe folgendes Problem:
Habe 4 SD Speicherkarten und wenn ich auf meinem Computer Dateien darauf kopieren will kommt folgende Meldung:
Fehler beim Kopieren der Datei des Ordners
Datei kann nicht kopiert werden. Der Datenträger ist schreibgeschützt.
Heben Sie den Schreibschutz auf oder verwenden sie einen anderen Datenträger.
Am Computer von meinem Bruder lassen sich die SD Karten einwandfrei beschreiben. Der Schieber der Karte ist richtig eingestellt.
Liegt es an irgendeiner Einstellung an meinem Computer?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Wie entferne ich den Schreibschutz meiner SD Speicherkarten?
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Was nicht so deutlich zu verstehen ist, ist ob die Fehlermeldung beim Kopieren von der SD-Karte auf den PC kommt, oder kommt die Meldung wenn du Dateien vom PC auf die Karte spielen willst.
Wenn sie beim Herunterkopieren von der Karte auf den PC kommt, dann wird entweder deine Platte voll sein, oder der Ordner in den du kopieren willst ist wirklich schreibgeschützt.
Wenn sie beim Herunterkopieren von der Karte auf den PC kommt, dann wird entweder deine Platte voll sein, oder der Ordner in den du kopieren willst ist wirklich schreibgeschützt.
- Sebolus
die Meldung kommt wenn ich vom PC Dateien auf die Karte spielen will,
und auf der SD Karte ist noch nichts drauf! Ist also nicht voll!
Kann das an einem Defekt am SD Laufwerk liegen? Weil ich finde nirgends eine Einstellmöglichkeit ...
und auf der SD Karte ist noch nichts drauf! Ist also nicht voll!
Kann das an einem Defekt am SD Laufwerk liegen? Weil ich finde nirgends eine Einstellmöglichkeit ...
- ThomasD1983
also bei mir kommt die fehlermeldung wenn der schieber falsch eingestellt ist. vllt nochmal gucken ob der wirklich in der richrigen position ist. wenn ja dann vielleicht einfach mal formatieren.
- Chrissy123
also der Schieber ist definitiv richtig ... wenn ich ein externes Kartenlesegerät an meinen PC anschließe funktioniert es auch ... also muss wohl irgendwas an dem integrierten Kartenleser defekt sein! Anders kann ichs mir nicht erklären ...
- ThomasD1983
das selbe hatte ich auch einmal. versuch mal folgendes:
speicherkarte in den pc und dann mit re maus auf eigenschaften. da muß dann irgendwo ein kästchen sein, schreibschutz od. so. dieses deaktivieren und dann sollte es funktionieren.
eigentlich ganz simpel.
lg
speicherkarte in den pc und dann mit re maus auf eigenschaften. da muß dann irgendwo ein kästchen sein, schreibschutz od. so. dieses deaktivieren und dann sollte es funktionieren.
eigentlich ganz simpel.
lg
- felidaetabsy
hab ich auch schon probiert .. wenn ich auf das Laufwerk geh ist da aber dieses Kästchen nicht da wenn ich in die Eigenschaften geh ..
kauf mir jetzt dann bei Aldi das externe Kartenlesegerät für 5,99
kauf mir jetzt dann bei Aldi das externe Kartenlesegerät für 5,99
- ThomasD1983
7 Beiträge • Seite 1 von 1