Riesen Problem Mit DVD BRENNER !!!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Riesen Problem Mit DVD BRENNER !!!

Beitragvon MisterSilence am 01.05.2006, 13:17

Hallo und guten Morgen ^^
Also ich habe seid gestern folgendes leid !!!! Mein DVD laufwerk will keine dvds und cds erkennen es kommt immer "kein medion drinne" oder falsches format sowie das windows nichts erkennt.
egal mit welcher dvd. habe schon versucht in neu zu istall. und so aber es bringt nix.
der Brenner ist recht neu
Ist ein Lg h20L
also vor nen paar tagen waren die probleme noch nicht da und da hat er alles gelesen !!!! ich denke mal nicht das es am laufwerk liegt sondern an winXp.
aber woran nur :-/
Kann mir da jemand helfen ??
MisterSilence

Beitragvon 85hz am 01.05.2006, 15:08

Hallo,
hast Du schonmal versucht eine Reinigungs-DVD durchlaufen zu lassen? Kann manchmal Wunder wirken.

Dass es jedoch keinerlei CD/DVD mehr erkennt, ist für mich eher ein deutliches Zeichen dafür, dass sich Dein Laufwerk verabschiedet hat, leider :( .

Wenn es noch recht neu ist, hast Du sowieso noch Garantie darauf ( 2 Jahre auch für Laufwerke wenn ich mich nicht täusche). Geh lieber zum Händler und lass Dir ein neues geben.

Gruss
85hz
85hz

Beitragvon MisterSilence am 01.05.2006, 17:17

also ich habe es grade nochmal versucht cd werden gelesen nur keine dvds
und das liegt denke ich nicht am laufwerk..... kann es sein das es an winxp liegt??? kennst sich damit einer aus ??
MisterSilence

Beitragvon JazzKazz am 02.05.2006, 09:03

Ich vermute auch, dass ein Defekt am Laufwerk vorliegt und würde es umtauschen.

Folgendes kannst du aber nochmal ausprobieren:

kann es sein das es an winxp liegt???

Um Windows als Ursache für das Problem ausschließen zu können, kannst du ja, sofern es möglich ist, das Laufwerk bei einem Freund testen.

Weiterhin würde ich Rohlinge eines anderen Herstellers ausprobieren.

Auf der Herstellerseite nach Firmware suchen und die aktuellste aufspielen. Aber Vorsicht!!! Die Firmware nur dann aktualisieren, wenn sie auch auf der Herstellerseite zum Download angeboten wird. Saugst du von einer anderen Quelle, installierst diese, dann verfällt die Garantie.

Wenn dann immer noch nix geht, dann wird es wohl defekt sein.

Gruß
JazzKazz

Re: Riesen Problem Mit DVD BRENNER !!!

Beitragvon prince am 02.05.2006, 09:59

MisterSilence hat geschrieben:Hallo und guten Morgen ^^
Also ich habe seid gestern folgendes leid !!!! Mein DVD laufwerk will keine dvds und cds erkennen es kommt immer "kein medion drinne" oder falsches format sowie das windows nichts erkennt.
egal mit welcher dvd. habe schon versucht in neu zu istall. und so aber es bringt nix.
der Brenner ist recht neu
Ist ein Lg h20L
also vor nen paar tagen waren die probleme noch nicht da und da hat er alles gelesen !!!! ich denke mal nicht das es am laufwerk liegt sondern an winXp.

Hi,

Versuch das einmal:
http://www.computerflohmarkt.at/portal/ ... c.php?t=45
Kann passieren wenn Brennprogramme ihre Filter installieren.

cu
prince
prince

Zurück zu Hardware-Hilfe