Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

CPU-Auslatung bei 50%

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

CPU-Auslatung bei 50%

Beitragvon mu_fi am 08.05.2004, 21:20

Hallo Miteinander,

ich habe ein Problem, da mein Computer schon etwa drei Tage mit einer CPU-Auslastung von 50% läuft und so meine CPU relativ heiss wird. Mein Computer hat Win XP, 2.6 Ghz HT, 512 Mb, Internet Standleitung, Computer ist im Heimnetzwerk intergriert. Diese Daten habe ich noch angegeben, weil sie vielleicht für die Problemlösung wichtig sind. Ich habe den "Übeltäter" - Prozess auch schon gefunden, denn er wird im Taskmanager mit 45-50% angezeigt. Es ist der Prozess "tcpsvcs.exe". Meine Frage ist, für was der Prozess da ist und ob man ihn beenden darf oder nicht?

Danke schon im Voraus für Eure Hilfe.
mu_fi

Beitragvon RayKon am 08.05.2004, 22:08

Hi,

Hier die Erklärung:
Die tcpsvcs.exe ist ein Windows Prozess. Das Programm gehört zum TCP/IP Protokoll welches für die Internet und Intranet Verbindungen zuständig ist.

Probier das mal:
Versuche doch mal eine Systemwiederherstellung. unter: Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung.
RayKon

Beitragvon mu_fi am 09.05.2004, 13:05

Danke, hat geklappt.
War wahrscheinlich etwas unter den Windowskomponenten - Programme fälschlicherweise installiert. Ich denke es waren die "Einfachen TCP/IP - Dienste" unter den "Netzwerkdiensten"

Vielen Dank noch mal.

Manuel
mu_fi