Grüße,
mir ist es heute 4mal passiert, dass mein Rechner unter folgender Situation von selbst rebootet hat. Ich spiele ein sehr speicherlastiges mmorpg und switche öfters durch alt-umschalten auf den Desktop, um Mediadateien abzuspielen (mp3's, Musikvideos etc.). Wollte ich dann einfach eine andere Datei abspielen oder auch nur den wm-Player schließen, kam es manchmal dazu, das der Rechner ohne Fehlermeldung rebootet hat.
An der Temperatur von Komponenten kann es eigentlich nicht liegen. Mein Gehäuse wird sehr gut gekühlt und auch die Temperaturen unter Everest scheinen völlig in Odnung zu sein.
Nun habe ich mir folgende Memtest Version runtergeladen.
http://212.162.61.163/downloads/325932/ ... b7a2d61cff
Das Programm läuft noch immer (ich schreibe dies hier gerade vom Laptop aus) und ist bei 1401% Coverage(was auch immer dies bedeutet) und es sind bisher keinerlei Errors zu verzeichnen.
Habt Ihr vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte? Mein Hijackthis Log weisst keine Schwierigkeiten auf.
mfg
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
PC rebootet von selbst !
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Da habe ich doch tatsächlich vergessen, meine Hardware zu posten.
Prozessor: AMD Athlon 64 3200+
Mainboard: K8N Neo2 Platinum von MSI
Grafikkarte: Radion 9800pro 64-bit Version
Netzteil: ein 400Watt Netzteil von be quiet
Festplatte: 80Gb S-ATA Festplatte von Maxtor (7200 rpm)
Speicher: 2x512Mb sdram dual-channel Kit von Corsair
Der Rechner ist nun schon gut ein Jahr alt und hat bisher keinerlei Probleme dieser Art gemacht.
Prozessor: AMD Athlon 64 3200+
Mainboard: K8N Neo2 Platinum von MSI
Grafikkarte: Radion 9800pro 64-bit Version
Netzteil: ein 400Watt Netzteil von be quiet
Festplatte: 80Gb S-ATA Festplatte von Maxtor (7200 rpm)
Speicher: 2x512Mb sdram dual-channel Kit von Corsair
Der Rechner ist nun schon gut ein Jahr alt und hat bisher keinerlei Probleme dieser Art gemacht.
- ladec
scheisse!
Ich hab dieses Problem auch beim Spiel Oblivion.
vor ein paar monaten hatte ich das problem auch bei der serious sam2 demo aber ich fand das spiel sowieso scheisse und dachte mir nichts dabei.
Ich hab grade ein trojanisches pferd im sicheren modus wegemacht das hies "pushow14.dll" aber noch nicht versucht oblivion zu spielen ausserdem vor ein paar monaten hatte ich morrowind da hab ich eine mod installiert die die texturen ersetzt da war das problem ähnlich ich hab jetzt auch diese "automatischen neustart durchführen" deaktivert bei oblivion das sieht jetzt genauso aus wie bei morrowind damals deshalb denke ich vielleicht würde es etwas bringen wenn ich die texturen auf gering stelle aber wer will schon auf geringer qualität spielen
also wenn ich "automatischen neustart durchführen" aktiviert hab dann startet der neu wie wenn man den resetknofp drückt wenn ich "automatischen neustart durchführen" jedoch deaktiviere kommt ein "Blue Screen" aber da sind komische zeichen blauer hintergrund und allses voller weisser buchstaben/zeichen (die zeichen sehen aus wie die zeichen bei oblivion
) <---(diesen text hab ich heute morgen geschrieben aber da das thema schon geschlossen war hatte ich keine lust alles neu zuschreiben und deshalb hab ich ihn mir kopiert. inzwischen hab ich schon die neusten treiber für grafikkarte installiert und die alten auch hab jetzt grad den omega 3.8.321 und ich hab fast alles versucht ausser die hardware getauscht und windows neuinstalliert ich bin graf völlig am ende mit den nerven vor ein paar tagen noch probleme mit firefox da konnte ich keine texte kopieren/einfügen jetzt das und ich hab noch ein paar würmer gefangen:
WORM/Rot.102912.13
WORM/Pbot.499712 könnte auch WORM/Rbot.499712 sein die exe war asn.exe
Worm/Rbot.122368.7
Worm/poeBot.c.115 hier war die exe Winamp.exe die war aber im system32 ordner von windows sehr suspekt
war noch einer und ich erhielt eine meldung "remoteprozessdaueraufruf (RPC)" da wurde der pc nach einer minute neugestartet und ich konnte mein antivir nicht updaten mein system ist der aldi pc Medion titanium 8008md irgendwas bin zu faul zum gucken aber ich schreibs in meine signatur ich will aber nicht windows neuinstallieren weil das für mich zuviel aufwand benötigt vielleicht als letztes nur das komische ist das das bei oblivion bei der selben stelle passiert bei der "schenke zum schlechten omen" oder so da ist acuh noch ein oblivion tor ich hab mal einen anderen save genommen da ging das aber als bei der taverne ankam wieder neustart

vor ein paar monaten hatte ich das problem auch bei der serious sam2 demo aber ich fand das spiel sowieso scheisse und dachte mir nichts dabei.
Ich hab grade ein trojanisches pferd im sicheren modus wegemacht das hies "pushow14.dll" aber noch nicht versucht oblivion zu spielen ausserdem vor ein paar monaten hatte ich morrowind da hab ich eine mod installiert die die texturen ersetzt da war das problem ähnlich ich hab jetzt auch diese "automatischen neustart durchführen" deaktivert bei oblivion das sieht jetzt genauso aus wie bei morrowind damals deshalb denke ich vielleicht würde es etwas bringen wenn ich die texturen auf gering stelle aber wer will schon auf geringer qualität spielen
WORM/Rot.102912.13
WORM/Pbot.499712 könnte auch WORM/Rbot.499712 sein die exe war asn.exe
Worm/Rbot.122368.7
Worm/poeBot.c.115 hier war die exe Winamp.exe die war aber im system32 ordner von windows sehr suspekt
war noch einer und ich erhielt eine meldung "remoteprozessdaueraufruf (RPC)" da wurde der pc nach einer minute neugestartet und ich konnte mein antivir nicht updaten mein system ist der aldi pc Medion titanium 8008md irgendwas bin zu faul zum gucken aber ich schreibs in meine signatur ich will aber nicht windows neuinstallieren weil das für mich zuviel aufwand benötigt vielleicht als letztes nur das komische ist das das bei oblivion bei der selben stelle passiert bei der "schenke zum schlechten omen" oder so da ist acuh noch ein oblivion tor ich hab mal einen anderen save genommen da ging das aber als bei der taverne ankam wieder neustart
- Beliar666
Boar is echt echt anstrengend zu lesen...
@Beliar666 Surfst du ohne AntiVir im Inet ??????
@Ladec Habe das selbe probs auch ab und zu...wie aus heiterem Himmel rebootet mein PC ich habe aber das Gefühl, dass meiner zu warm wird. Muss mal was dagegen tun....
@Beliar666 Surfst du ohne AntiVir im Inet ??????
@Ladec Habe das selbe probs auch ab und zu...wie aus heiterem Himmel rebootet mein PC ich habe aber das Gefühl, dass meiner zu warm wird. Muss mal was dagegen tun....
- Tobbo
5 Beiträge • Seite 1 von 1