Bitte hilfe"!

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Bitte hilfe"!

Beitragvon Baum02 am 30.04.2006, 17:16

Hallo,
ich habe ein kleines problem mit dem windows task planer
ich möchte das eine bestimmte internet seite alle 20min aufgerufen wird. bis her habe ich es allerdingd nur hinkriegen können den internet browser jede 20min zu starten. das ist aber nicht der sinn der sache.
weil ich ja dann nicht die seite aufrufen würde die ich wollte, sondern die seite die im meinem browser als standart startseite definiert ist, google und ich will diese auch wenn möglich nicht ändern.
meine frage ist deshalb wie kann man im windows taskplaner über die befehlszeile noch angeben das in dem fall firefox eine bestimmte seite aufrufen soll.
Vielen Dank!
Baum02

Beitragvon *lol* am 30.04.2006, 17:39

des wiedr so über den normalen taskmanager net gehn aber ich kann dir ma en programm schicken mit dem des geht :roll:
*lol*

Beitragvon WongKit am 30.04.2006, 17:40

nimm opera. das ist ein programm (ähnlich wie internet explorer) mit dem man eine internetseite in einem bestimmten intervall neu laden kann.
WongKit
Mitarbeiter

Beitragvon Baum02 am 30.04.2006, 17:57

Ja also du kannst mir also ein programm schicken, mit dem das geht, na das hört sich ja jetzt ganz toll an

und das opera ein programm ist habe ich auch gewusst unglaublich aber wahr.

Das war eine ernst gemeinte frage von mir, und ich hatte mir erhoft das ich in diesem forum kompetente hilfe, von halbwegs intelligenten menschen erwarten kann.
Baum02

Beitragvon WongKit am 30.04.2006, 18:10

Baum02 hat geschrieben:und das opera ein programm ist habe ich auch gewusst lol^^.

da du hier erst zwei beiträge geschrien hast, kann ich nicht wissen, wie sehr du dich mit pcs oder programmen auskennnst! es gibt leute, die haben keine ahnung, wie man in word texte schreibt (dummes beispiel :oops: )

Baum02 hat geschrieben:das war eine ernst gemeinte frage von mir, und ich hatte mir erhoft das ich in diesem forum kompetente hilfe, von halbwegs intelligenten menschen erwarten kann.

was erwartest du? das forum besteht nicht gänzlich aus pc-experten, die nur darauf warten, fragen zu beantworten. außerdem habe ich deine frage schon ernst genommen.

wieso kommt opera für dich nicht in frage? den zweck würde es doch auch erfüllen.
WongKit
Mitarbeiter

Beitragvon Baum02 am 30.04.2006, 18:16

ok entschuldigung ich dachte ich würde hier wirklich nicht ernst genommen und das mich die leute hier ganz offensichtlich verarschen wollten.

opera kommt für mich deshalb nicht in frage weil ich nicht wüsste wozu, mit mozilla kann man ja auch seiten an einer vorher eingestellten zeit auomatisch neu laden lassen, mir gehts aber nicht um das neu laden einer seite sondern ich möchte mit dem windows task planer (win xp pro) erreichen das mein internet browser gestartet wird und auf eine bestimmte seite geht.
Baum02

Beitragvon Syndrom am 30.04.2006, 20:02

WongKit hat geschrieben:nimm opera. das ist ein programm (ähnlich wie internet explorer) mit dem man eine internetseite in einem bestimmten intervall neu laden kann.

Hallo, wo kann man das bei Opera einstellen?
Syndrom

Beitragvon WongKit am 30.04.2006, 20:09

mein taskplaner ist schrott, also rate ich mal, wie es geht:
wie man den internetexplorer im taskmanager eingibt, weißt du ja...
dann starte mit dem taskplaner dieses hier:
C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE http://www.webseite.de/

@syndrom: ich meine, wenn man mit der rechten maustaste auf das browserfenster klickt, dibt es eine option, die heißt ... intervall
WongKit
Mitarbeiter

Zurück zu Software-Hilfe