Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

zwei festplatten parallel !!!

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

zwei festplatten parallel !!!

Beitragvon Mayosoft am 30.04.2006, 12:50

selam @ all ...

eine frage undzwar kann man zwei festplatten parallel nutzen also auf beide gleichzeitig zugreifen.und kann man zwei festplatten am rechner anschliessen oder nur eins ,hat jemand erfahrung damit,danke im vorauß.
Mayosoft

Beitragvon Nike-Power am 30.04.2006, 12:54

du kannst mehrere Festplatten gleichzeitg angeschlossen haben und gleichzeitig nutzen. Dies ist kein Problem. Theoretisch kann man sogar bis ins unendlicheviele Festplatten anschließen (nur hat einfach net so viele Anschlüsse dafür). Aber zwei Festplatten sind kein problem.

PS: das ist das Falsche topic du mußt das bei Hardware-Hilfe reinposten und net bei software-hilfe. Aber naja is ja net weiter schlimm.
Nike-Power

Beitragvon Mayosoft am 30.04.2006, 12:59

danke für deine hilfe
Mayosoft

Beitragvon Mayosoft am 04.05.2006, 14:08

ich hab mal eine frage undzwar hab ich jetzt zwei festplatten angeschlossen jedoch wird nur eine festplatte angezeigt im arbeitzplatzt,was muss ich tun damit ich auf beide festplatten parallel zugreifen kann also das zwei platten angezigt werden.muss man was im bios einstellen.weiß jemand weiter,danke im vorauß.
Mayosoft

Beitragvon YokoOHHNoo am 04.05.2006, 15:28

wenn du ne neue festplatte hast, musst du sie erst formatieren, damit du mit ihr arbeiten kannst.
ich denk mal du benutzt win xp, dann klicke mit der rechten maustaste auf den arbeitsplatz und gehe auf "verwalten". bei datenträgerverwaltung müsste dann deine festplatte angezeigt werden. das ist die wo momentan noch keine laufwerksbuchstaben angezeigt werden. da klickst du dann wieder mit rechts und erstellst die neuen partiotionen so wie du möchtest, entweder im NTFS format oder FAT32 (ntfs ist neuer und "sicherer").
YokoOHHNoo

Beitragvon Mayosoft am 04.05.2006, 16:42

danke schön für deine hilfe
Mayosoft