Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Computerabsturz bei online games & andere verückte sache
13 Beiträge • Seite 1 von 1
Computerabsturz bei online games & andere verückte sache
Hey ho,
Habe leider in diesem Forum nichts gefunden, was ich suchte. Ich habe folgendes Problem:
Ich habe folgendes System
Pentium 4 HT 3.00 Ghz, mit 1024 Ddr dual channel, und einer Leadtek Geforce 6600 oder so, ich hoffe das reicht.... Naja jetzt zu meinem Problem!
Immer wenn ich battlefield 2 spiele läuft es manchmal und manchmal nicht, es kommt eher vor, wenn ich dort commander bin das er einfach abstürzt.
bei einem neustart erhalte ich folgende nachricht:
Das System wird nach schwerigen Fehler wieder ausgeführt
Problemsignatur:
BCCode : 1000008e BCP1 : C0000005 BCP2 : BFA56AF3 BCP3 : B9243BD8
BCP4 : 00000000 OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 256_1
desweitern hat er angezeigt
D:\DOKUME~1\Gott\LOKALE~1\Temp\WERc4f0.dir00\Mini043006-01.dmp
D:\DOKUME~1\Gott\LOKALE~1\Temp\WERc4f0.dir00\sysdata.xml
Ich bitte echt um hilfe..
Danke im Vorraus
Habe leider in diesem Forum nichts gefunden, was ich suchte. Ich habe folgendes Problem:
Ich habe folgendes System
Pentium 4 HT 3.00 Ghz, mit 1024 Ddr dual channel, und einer Leadtek Geforce 6600 oder so, ich hoffe das reicht.... Naja jetzt zu meinem Problem!
Immer wenn ich battlefield 2 spiele läuft es manchmal und manchmal nicht, es kommt eher vor, wenn ich dort commander bin das er einfach abstürzt.
bei einem neustart erhalte ich folgende nachricht:
Das System wird nach schwerigen Fehler wieder ausgeführt
Problemsignatur:
BCCode : 1000008e BCP1 : C0000005 BCP2 : BFA56AF3 BCP3 : B9243BD8
BCP4 : 00000000 OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 256_1
desweitern hat er angezeigt
D:\DOKUME~1\Gott\LOKALE~1\Temp\WERc4f0.dir00\Mini043006-01.dmp
D:\DOKUME~1\Gott\LOKALE~1\Temp\WERc4f0.dir00\sysdata.xml
Ich bitte echt um hilfe..
Danke im Vorraus
Zuletzt geändert von Kaos-crew am 30.04.2006, 01:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Kaos-crew
desweitern wollte ich noch hinzufügen das, wenn man den media player laufen hat das es auch dort zu komplikationen kommen kann, das heisst das auf einmal das bild stehen bleibt und der ton noch weiter läuft. und wenn man dann in den Taskgmr geht und dann den prozess löscht erklingt ein ton der so klingt, wenn man ein anschluss von USB rauszieht! und der monitor wird kurz schwarz und dann ist sofort das bild wieder da. dazu wird aber keine Fehler anzeige gemeldet!
- Kaos-crew
Hallo.
Erhältst du eventuell auch eine Meldung "driver_irql_not_less_or_equal"?
Um den Fehlerbildschirm sichtbar zu machen: Drücke die Tasten [Win]+[Pause] und wechsle im erscheinenden Fenster zur Registrierkarte "Systemstart". Unter "Starten und Wiederherstellen" entfernst du den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen".
Hardwarefehler: Hast du vielleicht die Hardwarekonfiguration geändert? Wenn ja, stelle wieder die ursprüngliche Konfiguration her und überprüfe, ob das Problem weiterhin auftritt. STelle auch sicher, dass sich das System nicht überhitzt!
Du kannst außerdem mit Memtest eine Diskette erstellen und den Computer damit neustarten. Dabei wird der Arbeitsspeicher überprüft, ein Fehler könnte die Ursache für einen Absturz sein.
Softwarefehler: Um zu sehen, welche Prozesse laufen: Lade HijackThis herunter, verschiebe das Programm in den Ordner ..\Programme\HijackThis\ und starte es.
Klicke gegebenenfalls auf OK und im erscheinenden Fenster auf "Do a system scan and save a logfile". Anschließend öffnet sich ein Fenster des Notepad, kopiere den darin enthaltenen Text in diesen Thread.
Bitte bezüglich der Auswertung des Logfiles Nikita, Yourhighness, automatix oder Holy Marcell um Hilfe. In den nächsten Tagen bin ich nicht da und werde dir nicht weiterhelfen können.
Netter Benutzername übrigens... Gott
Erhältst du eventuell auch eine Meldung "driver_irql_not_less_or_equal"?
Um den Fehlerbildschirm sichtbar zu machen: Drücke die Tasten [Win]+[Pause] und wechsle im erscheinenden Fenster zur Registrierkarte "Systemstart". Unter "Starten und Wiederherstellen" entfernst du den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen".
Hardwarefehler: Hast du vielleicht die Hardwarekonfiguration geändert? Wenn ja, stelle wieder die ursprüngliche Konfiguration her und überprüfe, ob das Problem weiterhin auftritt. STelle auch sicher, dass sich das System nicht überhitzt!
Du kannst außerdem mit Memtest eine Diskette erstellen und den Computer damit neustarten. Dabei wird der Arbeitsspeicher überprüft, ein Fehler könnte die Ursache für einen Absturz sein.
Softwarefehler: Um zu sehen, welche Prozesse laufen: Lade HijackThis herunter, verschiebe das Programm in den Ordner ..\Programme\HijackThis\ und starte es.
Klicke gegebenenfalls auf OK und im erscheinenden Fenster auf "Do a system scan and save a logfile". Anschließend öffnet sich ein Fenster des Notepad, kopiere den darin enthaltenen Text in diesen Thread.
Bitte bezüglich der Auswertung des Logfiles Nikita, Yourhighness, automatix oder Holy Marcell um Hilfe. In den nächsten Tagen bin ich nicht da und werde dir nicht weiterhelfen können.
Netter Benutzername übrigens... Gott
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Erstmal danke für den namen
Also im Bluescreen stand: Das Sytem wird heruntergefahren damit es keinen schaden gibt.
Technische Information
STOP: 0x0000008, COxC0000005, oxBFA56AF3, 0xB93E4BD8, 0x00000000
Nv4_disp.dll adress: BFA56AF3 base at BF9D4000, Datestamp 00000000
Ich hoffe das sagt dir etwas ? danke im vorraus
Also im Bluescreen stand: Das Sytem wird heruntergefahren damit es keinen schaden gibt.
Technische Information
STOP: 0x0000008, COxC0000005, oxBFA56AF3, 0xB93E4BD8, 0x00000000
Nv4_disp.dll adress: BFA56AF3 base at BF9D4000, Datestamp 00000000
Ich hoffe das sagt dir etwas ? danke im vorraus
- Kaos-crew
Du verwendest also eine nVidia-Grafikkarte. Offensichtlich tritt ein Treiberproblem auf, das den Computer zum Absturz zwingt.
Drücke die Tasten [Win]+[Pause], wechsle im erscheinenden Fenster zur registrierkarte "Hardware" und klicke auf "Geräte-Manager". Deinstalliere den aktuellen Grafiktreiber und starte Windows neu.
Suche bei nVidia nach einem aktualisiertten Treiber (Forceware) und installiere ihn nach einem Neustart von Windows.
Drücke die Tasten [Win]+[Pause], wechsle im erscheinenden Fenster zur registrierkarte "Hardware" und klicke auf "Geräte-Manager". Deinstalliere den aktuellen Grafiktreiber und starte Windows neu.
Suche bei nVidia nach einem aktualisiertten Treiber (Forceware) und installiere ihn nach einem Neustart von Windows.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
ja habe ich, läuft alles bestens! sonst weiter keine probleme bekommen... das spielt läuft bestens....
Es gibt aber auch noch ein anderes problem was besteht
Der Cpu wird beim spielen ca. 65 Grad heiss, ich kann mir das auch nicht erklären, mir wurde nur gesagt das, dass nicht normal sei. sondern so ca. 30....
Was den nun da richtig?
Es gibt aber auch noch ein anderes problem was besteht
Der Cpu wird beim spielen ca. 65 Grad heiss, ich kann mir das auch nicht erklären, mir wurde nur gesagt das, dass nicht normal sei. sondern so ca. 30....
Was den nun da richtig?
- Kaos-crew
Wahrscheinlich ist die Wärmeleitpaste auf der CPU zu dick aufgetragen oder der Lüfter über dem Kühlkörper ist defekt.
http://www.faber-datentechnik.de/AnleitungPaste.htm
Sei aber vorsichtig, die CPU kann schnell beschädigt werden, wenn du mit einem sptzen Gegenstand daran stoßt.
http://www.faber-datentechnik.de/AnleitungPaste.htm
Sei aber vorsichtig, die CPU kann schnell beschädigt werden, wenn du mit einem sptzen Gegenstand daran stoßt.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
halli hallo.
Wie gehts? Wollte nur mal wieder auf einen fehler aufmerksam machen. erhalte jetzt mittem beim marbeiten oder spielen einen bluescreen mit der mitteilung "driver_irql_not_less_or_equal" Was hat das nun zu bedeuten?
Wie gehts? Wollte nur mal wieder auf einen fehler aufmerksam machen. erhalte jetzt mittem beim marbeiten oder spielen einen bluescreen mit der mitteilung "driver_irql_not_less_or_equal" Was hat das nun zu bedeuten?
- Kaos-crew
Wahrscheinlich ist die Wärmeleitpaste auf der CPU zu dick aufgetragen oder der Lüfter über dem Kühlkörper ist defekt.
ich würde eher davon ausgehen, dass nichts dergleichen der fall ist. es ist absolut nicht ungewöhnlich, dass ein prozessor beim spielen 65° erreicht. wenn ein gehäuse nicht ausreichend belüftet wird, erhitzt sich die umgebung des kühlers, was ihn bei der kühlung natürlich behindert. ich würds also vor allem mal mit ner besseren luftzirkulation versuchen. allerdings machen 65° zb einem athlon xp prozessor überhaupt nichts aus. sollte aber trotzdem kein dauerzustand sein.
die angesprochenen 30° lassen sich durch konventionelle kühlmethoden ohne softwareunterstützung imo übrigens nur schwerlich erreichen, die hat der prozessor ja schon beim systemstart...
gruss
fat.
- Fat_Mike
Schädlich ist es ja nicht, aber meiner wird selten wärmer als 40°C.Fat_Mike hat geschrieben:es ist absolut nicht ungewöhnlich, dass ein prozessor beim spielen 65° erreicht.
Wenn die Wärmeleitpaste zu dick ist, wird die Hitze schlechter auf den Kühlkörper übertragen, sodass dieser weniger effizient arbeiten kann.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
da stimme ich dir vollkommen zu.
allerdings erreiche ich bei meinem xp2800 regelmässig 60° und mehr. passiert halt, wenn man mal länger spielt. der rekord waren 72° im hochsommer unterm dach nach einer längeren vmx-aktion.
gruss
fat.
allerdings erreiche ich bei meinem xp2800 regelmässig 60° und mehr. passiert halt, wenn man mal länger spielt. der rekord waren 72° im hochsommer unterm dach nach einer längeren vmx-aktion.
gruss
fat.
- Fat_Mike
13 Beiträge • Seite 1 von 1