Probleme bei Office 2003 unter WinXp Home

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Probleme bei Office 2003 unter WinXp Home

Beitragvon mcbulla am 29.04.2006, 22:02

Hallo ich habe ein Problem mit Microsoft Office 2003 unter WinXP Home auf dem Notebook meiner Freundin.
Office 03 hängt sich andauernd auf. Teilweise geht es gar nicht zu öffnen, bzw. hängt sich nach einiger Zeit auf. Ob es nun beim drucken oder beim normalen arbeiten ist. Auch der Internet Explorer hat dieses Problem. Deswegen habe ich Firefox installiert. Das hat auch schon beim surfen geholfen, ist bei meiner Freundin zwar auch mal abgestürtzt, läuft meiner Meinung nach aber sehr stabil. Beim abrufen Ihrer Emails mit Outlook gibts auch Probleme. Sobald man Outlook öffnet, stürtzt es ab. Da ich auf Ihrem Rechner auch meine Emails abrufe, nutze ich Thunderbird - keine Probleme.
Woran kann das liegen? Hatte schon gedacht, dass es eventuell an Ihrer PCMCIA WLan Karte liegt? Aber warum dann nur bei Microschrott? Ich hoffe Ihre könnt mir helfen?!?! Vielen Dank schonmal im voraus....
mcbulla

Beitragvon vista-man am 29.04.2006, 22:09

was ist das für ein notebook? marke uralt? hat das so wenig zu bieten?
vista-man

Beitragvon mcbulla am 29.04.2006, 22:13

Notebook ist ein Targa, ist auch grad mal 1,5 Jahre alt. Also daran kanns nicht liegen, ist der ganze Stolz meiner Freundin
mcbulla

Beitragvon DruLuc am 29.04.2006, 22:49

Stimmt schon das Mircrosoft Produkte immer mal wieder Problem machen. Ich dneke du wirst um eine Neu Installation icht rumkommen oder hstae das schon probiert. Was vielleicht das aller beste wäre Windows neu draufzuspielen!
mfg
DruLuc ist gerade leicht geknickt: ***** ****** BAYERN, SGE hat viel besser gespielt ( möchte jetzt keinen Streit über Fussball anfangen :D )
DruLuc

Beitragvon mcbulla am 29.04.2006, 22:55

Ich hasse Windows... Probiere derzeit grade an meinen Rechner mich mit Linux auseinander zu setzen. Obwohl Win2000 Prof. doch sehr stabil lief... Aber meiner Freundin möchte ich das derzeit nicht "antun" die hat da nicht so Ambitionen zu, sich mit diesem System auseinander zu setzen.
Naja, da sie den Rechner jetzt unbedingt noch ne Woche lang braucht, werd ich mich da wohl nächste Woche mal ran setzen und alles runterschmeissen und hoffen, dass es dann besser wird,
Aber vielen Dank schonmal für deine Hilfe...
Und Kopf hoch wegen den ******BAyern, der HSV wird denen dann wenigstens noch die Meisterschaft streitig machen *hoff*
mcbulla

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 30.04.2006, 01:41

Ojeh... dieser Hass auf MS... naja.

In der Regel sitzt das Problem 60 cm vor dem Bildschirm...

Du könntest ja mal Office deinstallieren, anschließend den Programmordner, sowie die Einstellungen löschen. Möglicherweise ist dazu ein Neustart erforderlich.
C:\Programme\Microsoft Office\
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft Office\

Diese Ordner von Office löschen. Um den zweiten Ordner zu finden, musst du im Windows-Explorer die Adresse "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\" eingeben (der Ordner ist nicht sichtbar).

Nach dem Entfernen der Ordner kann Office wieder installiert werden.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon vista-man am 30.04.2006, 08:26

mcbulla hat geschrieben:... ist der ganze Stolz meiner Freundin

Dann will ich nichts gesagt haben.

BlueScreen-Bertrand hat geschrieben:In der Regel sitzt das Problem 60 cm vor dem Bildschirm...

:lol:
vista-man

Beitragvon mcbulla am 30.04.2006, 10:31

BlueScreen-Bertrand hat geschrieben:
In der Regel sitzt das Problem 60 cm vor dem Bildschirm...

Na das widerspricht sich ein bischen mit deinem nächsten Absatz, gelle?
Wenn dieser Microschrott doch so gut ist, wieso muß ich dann Office wieder deinstallieren, wenn meine Freundin nur ein paar Powerpointpräsentationen bastelt ? Und IE? Mit Firefox klappt alles super und der IE stürzt dauernd ab. Dann kann MS ja nicht sooo toll sein.
Sorry, soll jetzt in meinem ersten Thread nicht gleich ein Angriff werden,. aber dieses dauernde hochloben von Microsoft Produkten nervt ein bischen. Zu 98 % sind diese Produkte halt nicht ausgereift und dafür dann auch noch total überteuert. Dann nutze ich doch lieber Open Office, vom Umfang gleich aber kostenlos. Aber meine Ferundin hat sich halt zu sehr an MS Office gewöhnt.
Aber trotzdem vielen dAnk für die Tipps, ich werd dass dann mal nächste Woche ausprobieren...
mcbulla

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 30.04.2006, 12:22

Es kommt auch darauf an, welche Plugins oder Ähnliches installiert werden, sodass es zu Instabilität kommen kann. Was auch noch für Probleme sorgen kann, sind Viren.

Wahrscheinlich traten im System schon vor Installation des Programms Probleme auf, sodass diese jetzt gravierender werden.

OpenOffice halte ich für eine gute Lösung, und so weit von dem MS-Produkt ist es ja gar nicht. Vielleicht kannst du deine Freundin daran gewöhnen :roll:
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Zurück zu Software-Hilfe