Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Bluescreens unter WinXP bei games

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Bluescreens unter WinXP bei games

Beitragvon Neoatnet am 08.05.2004, 13:39

hallo erstmal!

ich hab folgendes prob:
es gibt games bei denen ist es vollkommen zufällig wann einfach ohne grund ein bluescreen auftaucht, es gibt games bei denen das garnicht passiert (2d und dx9 games), programme und <dx9 machen ab und zu einen bluesreen, einige sogar sofort nach start

im bluescreen wird gemeldet das etwas einen fehler verursacht hat da steht dann etwas von ati_2dvag oder so

das lässt für mich eigentlich alles darauf schliessen das etwas mit der grafikkarte nicht stimmt :?
die hat aber wunderbar gefunzt das prob besteht erst seitdem ich ein epox 8k9aI board habe

das einzige was sich als seltsam ereignet hatte seit dem wechseln waren eben diese bluescreens und seitdem ich einen 2800+ barton eingebaut habe, wird mein ram nichtmehr bis 400mhz unterstützt sonder nur bis 333mhz, hab gehört das bluescreens auch mit ram zusammenenhängen können, hab aber nen 512mb von kingston drin, kein noname zeug!

:arrow: hoffe ihr wisst was
Neoatnet

Beitragvon Computerdirk am 08.05.2004, 15:40

Hallöchen,

also wenn immer die Meldung mit dem ati_2dvag kommt, das deutet es scho nsehr auf ein Problem mit dem Treiber für die Grafikkarte hin. Welche Version des Treibers verwendest du denn? Welche Grafikkarte hast du genau im Einsatz? Welches Betriebssystem? Treiber für den Chipsatz vom Mainboard installiert?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Neoatnet am 08.05.2004, 16:37

ja catalyst 4.4 bei einer radeon9500pro von his
neueste via chip treiber immer drauf!
und wie erwähnt, winxp (pro)
Neoatnet