Hallo zusammen.
Ich bin nun seit einigen Tagen daran meinen Pc optisch aufzuwerten, doch leider habe ich folgendes Problem.
In der Seitenwand des Gehäuses sollen 9 unterschiedlich große Kreise (der kleinste misst 2cm Durchmesser und der größte etwa 15 cm Durchmesser) eingearbeitet werden.
Ich habe versucht die Löcher mit dem Dremel (Trennscheibe) auszufresen nur leider ist dies sehr Zeitaufwendig und sieht auch nicht besonders gut aus. Gedanklich bin ich momentan beim ausstanzen aber wie und wo???
Hat jemand eine Idee wie man es besser, schneller und schöner hinbekommt?
Jeder Rat wird dankend angenommen.
mfg DeKeiger
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Gehäusemodding: Wie gehts schneller?
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallöchen,
also für Holz gibt es Lochkreissägen-Aufsätze für Bohrmaschinen, ich denke mal die wird es auch für Metall geben... Einfach mal im Baumarkt nachfragen...
also für Holz gibt es Lochkreissägen-Aufsätze für Bohrmaschinen, ich denke mal die wird es auch für Metall geben... Einfach mal im Baumarkt nachfragen...
- Computerdirk
- Administrator
geh doch mal in nen industriebetrieb, wir haben in unserem kleine handpressen für solche fälle, aller dings kann ich dir nicht sagen, ob du die 15cm löcher so rein bekommst.
aber das is normalerweise kein prob die kleineren (bis 5cm) so reinzumachen.
aber das is normalerweise kein prob die kleineren (bis 5cm) so reinzumachen.
- DaR3aP3r
Danke ein guter Tipp... (für andere Modder) allerdings kommt er für mich zu spät. Habe sämtliche Löcher, in mühevoller kleinstarbeit, mit der Stichsäge ausgeschnitten und anschließend mit dem Dremel rundgeschliffen. Habe dadurch sicher 50 Euro bei den Metallrundsägen gespart.
Mfg DeKeiger
Mfg DeKeiger
- dekeiger
5 Beiträge • Seite 1 von 1