Hallo an alle!
Ich habe ne Frage:
Ich möchte mein SuSE Linux auf meine Festplatte (360GB) installieren, ohne dabei Windows löschen zu müssen?
Wie geht das?
Gruß Nürnberger
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Linux neben Windows
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Wenn die Platte noch nicht partitioniert ist, musst du das vorher machen. Mit Partition Magic geht das.
Partition Magic:
http://www.soft32.com/download_151.html
Auf die neue Partition kannst du dann Linux installieren.
Eins muss ich aber dazu sagen, sobald Windows einmal Scandisk ausführt, kommst du nicht mehr in Linux. Dann musst du erst den Bootmanager von Linux mit der CD reparieren. Ich habe das auch schon mal so wie du gemacht. Nur Ärger! Einen zweiten Rechner hat nicht jeder aber einen IDE Wechselrahmen (kein USB) kannst du dir kaufen, der kostet nicht viel. Dann kannst du die Festplatte wechseln und hast keine Probleme mehr.
Partition Magic:
http://www.soft32.com/download_151.html
Auf die neue Partition kannst du dann Linux installieren.
Eins muss ich aber dazu sagen, sobald Windows einmal Scandisk ausführt, kommst du nicht mehr in Linux. Dann musst du erst den Bootmanager von Linux mit der CD reparieren. Ich habe das auch schon mal so wie du gemacht. Nur Ärger! Einen zweiten Rechner hat nicht jeder aber einen IDE Wechselrahmen (kein USB) kannst du dir kaufen, der kostet nicht viel. Dann kannst du die Festplatte wechseln und hast keine Probleme mehr.
- automatix
- Administrator
2 Beiträge • Seite 1 von 1