Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

PC-Crash durch Scanner-Treiber?

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

PC-Crash durch Scanner-Treiber?

Beitragvon kojak am 29.04.2006, 03:24

Ich habe folgendes Problem: XP Prof. hat einen Primax-Scanner (LPT1) nicht erkannt. Habe dann den Tip bekommen, bei primax/nl den Treiber für WIN2000 herunterzuladen, da er auch unter XP laufen würde. Nach Installation und Neustart war der Scanner dann tatsächlich da und hat auch gearbeitet, leider falsch (schwarze Kopien, Scan ohne Bild). Nach dem 3. Versuch wurde er so laut, daß ich ihn vom Strom nehmen mußte. Seitdem bootet der PC nicht mehr gewohnt leise und gibt auch während des Betriebs komische Geräusche von sich. Außerdem kann ich einige Dateianhänge aus emails nicht mehr öffnen.
Frage: Kann es sein, daß ich mir mit diesem Treiber einiges "zerschossen" habe, evtl den Lüfter oder etwas anderes?
kojak

Beitragvon automatix am 01.05.2006, 23:56

Kannst du den Scanner mal an einen anderen Rechner ausprobieren? Es könnte sein das es am System liegt.
automatix
Administrator