Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Frauen und Technik...Formatieren

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Frauen und Technik...Formatieren

Beitragvon Kirschtee am 28.04.2006, 23:22

Huhu, komme hier jetzt warscheinlich mit ner absoluten Newbie Frage daher, aber hab einfach keine Ahnung und weiß auch nicht wen ich fragen soll...Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und dachte hier kann mir vielleicht jemand helfen. Und wehe ich lese Kommentare über Frauen+PC :p

Also, ich will eigentlich nur meinen PC formatieren. Habe Windows XP, allerdings war das beim Kauf vorinstalliert und habe mich tot gesucht nach irgendeiner CD die dabei war um das nach dem formatieren neu zu installieren, finde sie aber nicht. Allerdings wäre ich jetzt ja schön blöd einfach zu formatieren und damit dann meinen PC so halbwegs unbrauchbar mache weil dann nix mehr geht...
Also woher krieg ich denn nun so eine CD oder wie kann ich das anders lösen?
Und biiiitte keine Fachwörter! :D

Danke im vorraus,
Kirschi
Kirschtee

Beitragvon vista-man am 28.04.2006, 23:33

Hallo Kirschtee!

Normalerweise muss eine original Windows XP CD oder eine Recovery CD (CD zur Produktwiederherstellung) dabei sein.

Solltest du nach einer XP CD gesucht haben und eine Recovery CD haben, dann benutze diese bitte!

Wenn dies nicht der Fall ist, dann möchte ich auf deine Frage antworten ("Also woher krieg ich denn nun so eine CD oder wie kann ich das anders lösen?")
Eine CD bekommst du nur, wenn du ein Windows kaufst!
vista-man

Beitragvon vista-man am 28.04.2006, 23:38

Wie kann ich das anders lösen

Du kannst dir eine andere XP-CD borgen (Versionsgebunden) und diese nutzen.
Aber Achtung: Beim Installieren darfst du nur deinen eigenen Product-Key verwenden!
vista-man