Hallo Leute...
Hier erst die technischen Angaben
Verwende.
CPU: AMD Sempron 3100+ (Sockel) 754 [AMD64]
Mainboard: ASUS K8V-X SE
Grafikkarte: (agp) ATI 9800 Pro
Festplatte: 160GB
Betriebsystem: win XP PRO + service pack 2
----------------------------------------------------------------------------
Erstmal ist alles neu... hatte mir die HIS X1600Pro IceQ 256MB DVI/TV (agp) gekauft... alles zusammengebaut... rechner lief .. ohne pro. und hab ihn dann installiert... win xp pro SP2 .. installation war fertig und nun ging es an die treiber... sobald ich die treiber für die grafikkarte installiert hatte ist der rechner immer abgekackt... hab es erst mit den orgin. treibern ausprobiert und dann auch mit den aktuellsten aus dem netz von ati.. immer nach nem neustart war der bildschirm schwarz oder ich hatte nen bild und die maus konnte ich nicht mehr bewegen... ok dacht ich mir ... die grafikkarte ist zu fett für den rechner und da habe ich meine alte ati 9800 pro eingebaut.. nochmal alles platt gemacht und das gleiche prob...
bin dann ins bios... habe " fast write " deaktiviert immer noch das gleiche pro
dann hab ich von 8 agp auf 4 agp gestellt.... rechner lief... ok dacht ich mir kann aber nicht die lösung sein... aber ich bin wieder ins windows gekommen..
dann die anderen treiber installiert sound & chip... ... und habe dann ne benchmark durchlaufen lassen ... und der rechner ist wieder abgekackt..
aber nicht gleich... mal läuft er durch und dann kackt er wieder ab... (standbild)
--------------------------------------------------------------------------
hab auf der herstellerseite geschaut da wär ein biosupdate aber ich bin mir nicht sicher ob ich das fahren soll!!! oder ob es am betriebsystem liegt und ich ne windows 64 version brauche... wer kann helfen???? kennt jemand dieses Problem????
Danke für DEIN bemühen ---...---
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Asus Mainb. Prob. mit ATI Grafikkarten?!!?
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
Hallo,
- Hm also ich glaube kaum das die Grafikkarte zu fett ist.
- Aber so richtig kann ich es mir auch nicht vor stellen welchen
Treiber benutzt du für die alte ?
- Das mit den AGP ist egal ich denke die Neu und die alte haben bei
AGP 8x.
- Naja was ich mir vortsllen kann ist das, wie alt ist die alte Grafikkarte ?.
- Bei mir war es auch so biss ich mal den Lüfter usw abgeabut habe und neue Wärmeleitpaste drauf getahen habe.
- Tuht mal kein Neustart machen sonder den Rechner richtg ausmachen und dann wieder an. Einfach versuchen.
- Aber nach dem du den Treiber den neuen rauf gespielt hast
- Achso nein du brausst keien 64 Bit Version
- Heißt ja nicht wenn man 64 Bit hatt muss man das auch nutzen
also ich mach es nicht weil es in moment eh noch nicht soviele Programme gib die auf 64 Bit laufen
- Hm also ich glaube kaum das die Grafikkarte zu fett ist.
- Aber so richtig kann ich es mir auch nicht vor stellen welchen
Treiber benutzt du für die alte ?
- Das mit den AGP ist egal ich denke die Neu und die alte haben bei
AGP 8x.
- Naja was ich mir vortsllen kann ist das, wie alt ist die alte Grafikkarte ?.
- Bei mir war es auch so biss ich mal den Lüfter usw abgeabut habe und neue Wärmeleitpaste drauf getahen habe.
- Tuht mal kein Neustart machen sonder den Rechner richtg ausmachen und dann wieder an. Einfach versuchen.
- Aber nach dem du den Treiber den neuen rauf gespielt hast
- Achso nein du brausst keien 64 Bit Version
- Heißt ja nicht wenn man 64 Bit hatt muss man das auch nutzen
also ich mach es nicht weil es in moment eh noch nicht soviele Programme gib die auf 64 Bit laufen
- aNuBisSs
habe gleiches Problem
habe gleiches mainboard asus k8v-x se,mit graka powercolor radeon 9600pro.
hat gut funktioniert bis auf lauten lüfter. habe graka umgetauscht in powercolor
x1300,lüfter ist wesentlich leiser aber rechner bleibt kurz vor windowsanmeldung
hängen. wie hast du dein problem gelöst?freue mich über antwort!!!
hat gut funktioniert bis auf lauten lüfter. habe graka umgetauscht in powercolor
x1300,lüfter ist wesentlich leiser aber rechner bleibt kurz vor windowsanmeldung
hängen. wie hast du dein problem gelöst?freue mich über antwort!!!
- blackbandit
Interessantes Problem. Folgender Lösungsansatz:
ZUERST Windows neu aufsetzen. DANN Mainboard-Treiber (Chipsatztreiber) komplett installieren (wichtig wegen AGP-Port). Dann installieren:
- Aktuelles DirectX 9.0c von April 2007
- Microsoft.NET Framework 2.0
- ATi Catalyst V7.3 mit Control Center
Neustart.
Sollte alles laufen.
MfG, Benne
Edit: Bei Grafikkartenwechsel grundsätzlich vorher den alten Treiber deinstallieren, dann die neue Karte einbauen und Treiber neu installieren. Fürs nächste mal.
ZUERST Windows neu aufsetzen. DANN Mainboard-Treiber (Chipsatztreiber) komplett installieren (wichtig wegen AGP-Port). Dann installieren:
- Aktuelles DirectX 9.0c von April 2007
- Microsoft.NET Framework 2.0
- ATi Catalyst V7.3 mit Control Center
Neustart.
Sollte alles laufen.
MfG, Benne
Edit: Bei Grafikkartenwechsel grundsätzlich vorher den alten Treiber deinstallieren, dann die neue Karte einbauen und Treiber neu installieren. Fürs nächste mal.
- FortissimoIV
Danke für die Info. War heute bei Händler (KM- Elektronik), der hat sie überprüft: Karte DEFEKT!!!
Habe Neue bekommen die funzt.
Grüße Pat
Habe Neue bekommen die funzt.
Grüße Pat
- blackbandit
5 Beiträge • Seite 1 von 1