Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Laptop ohne TV-out trotzdem an TV anschliessen ?

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Laptop ohne TV-out trotzdem an TV anschliessen ?

Beitragvon papps am 28.04.2006, 14:15

Hallo,
mein Laptop hat leider kein TV out und ich möchte dennoch versuchen ihn an meinen Fernseher anzuschliessen.
Der Fernseher hat Eingänge für Scart, Video-Cinch, S-Video und Komponente.
Gibt es ein Kabel, welches an den Monitorausgang des Laptops angeschlossen wird, und auf der anderen Seite einen der Anschlüsse des Fernsehers liefert ? Falls ja, wie heisst so etwas ? Ich habe schon vergeblich gegoogelt, aber ich treffe wohl nicht die richtige Bezeichnung ( oder es gibt solch ein Kabel / Adapter nicht ).

Viele Grüße,
Thorsten
papps

Beitragvon bak am 28.04.2006, 14:39

Gibt's bestimmt, ich begebe mich Mal auf die Suche.

Edit: In die andere Richtung hab ichs schon gefunden.

So,... da haben wir's: http://cgi.ebay.com/Dell-Laptop-Notebook-VGA-to-SVideo-RCA-Adapter-Output_W0QQitemZ6874229924QQcategoryZ74958QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
bak
Mitarbeiter

Beitragvon papps am 28.04.2006, 16:02

Hallo,

danke für den Tip !!
Aber:

"...make sure that your VGA card has TV-Out function capability." irritiert mich schon, wenn die Karte die TV out Funktion liefert, benötige ich doch nicht dieses Kabel ?

Anywhere, es gibt also solch ein Kabel und ich werde mal mein Glück versuchen, danke !

Gruß, Thorsten
papps