Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Fliege aus dem Internet sobald telefoniert wird

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Fliege aus dem Internet sobald telefoniert wird

Beitragvon Gwaihir am 28.04.2006, 11:02

Hi, ich habe ein rieesiges Problem.
Ich habe Arcor DSL 1000 mit ISDN und Telefonflatrate.
Allerdings habe ich nicht wirklich was von ihr, da ich, sobald ich angerufen werden, oder ich einfach nur den Hören abnehme, aus dem Internet fliege. Das ist äußerst nervig, vor allem bei Downloads oder Spielen.
Ich kann mit voller Bandbreite runterladen und auch an dem Splitter kann es nicht liegen, da dieser bereits ausgetauscht worden ist.
Ich bin echt so langsam am verzweifeln.
Lt. Arcor liegt eine zu hohe Dämpfung in meiner Leitung vor. Ob nun vor dem Haus oder im Haus, keine Ahnung. Ich weiß allerdings das mein Nachbar ins Internet kann und gleichzeitig telefoniert. Der hat auch DSL. hm, weiß da wer was man machen kann? Techniker von Arcor sind verflixt teuer, und wer weiß wie lange das dauern kann..
bin ja nicht Krösus ;-) mir wurde schon vorgeschlagen, die Telefonanlage aus dem Keller näher an den Pc zu schaffen (1.Etage), aber bringt das was?
weiß irgendwer noch was anderes, was ich machen könnte? ich wäre euch sehr dankbar. oder kennt ihr wen der das kann und evtl. nen bisschen billiger? wie gesagt, ich weiß nicht woran es leigt.
Die Telekom würde mir noch nicht einmal DSL verkaufen, die sagen gleich es geht nicht, aber ich kann mit voller Bandbreite laden...
Ach mist! bitte helft mir!
Danke. Gruß
Gwaihir

Beitragvon automatix am 28.04.2006, 23:56

Du hast zwar schon den Splitter ausgewechselt aber eigentlich kann es nur am Splitter liegen. Kannst du mal einen anderen Router/Modem probieren oder einen anderen Rechner?
automatix
Administrator

Beitragvon Gwaihir am 03.05.2006, 20:08

Muss ich mal gucken ob ich irgendwen meiner freunde belabern kann mir eines der dinge zu geben. ich melde mich. Danke schonmal für den Vorschlag.
Gwaihir