Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Gleichzeitige Wiedergabe von 2 Audiodateien....

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Gleichzeitige Wiedergabe von 2 Audiodateien....

Beitragvon Cristobales am 28.04.2006, 09:58

Hallo,

ich habe 2 Soundkarten in mein Rechner eingebaut....
die eine: Sound Blaster Line! 24-bit
die andere auch sehr hochwertig....Treiber sind aktuell!!!

Folgendes: ich würde gerne über die eine Soundkarte Sound über Kopfhörer wiedergeben und über die andere Sound über die Lautsprecher....

beide Karten sind drinne und Kabel stecken.....

kann mir jemand erklären wie ich das einstellen muss damit das funzt...also wie ich die die wiedergaben von einander trenne...wäre echt sehr hilfreich....danke!!!
Cristobales

Beitragvon Rentner323 am 28.04.2006, 15:50

möchtest du ein und die selbe audio datei so wiedergeben, dass sie gleichzeitig über beide soundkarten ausgegeben wird oder soll eine sound datei über die eine und eine andere über die andere ausgegeben werden?
Rentner323

Beitragvon GrayGhost am 28.04.2006, 16:00

Hallo,
was willst du damit erreichen? Ich frage, da man dein Problem ggf. auch mit einer Soundkarte lösen könnte.
GrayGhost

Folgendes....

Beitragvon Cristobales am 02.05.2006, 08:18

Ich will erreichen, dass ich ein Lied über KOpfhörer und das andere über Boxen hören kann....
man muss 2 soundkarten einbauen (soundkarte muss diese Funktion unterstützen) und dann ein programm benutzen mit dem man den output device bestimmen kann wie beispielsweise jetaudio oder bpmstudio.......
Cristobales