der unterschied zwischen den cl-werten liegt in der geschwindigkeit.
Wenn ich mal ein (übertriebenes) Beispiel geben darf: Was nützen dir 500PS wenn du im Stau stehst? - Und was nützt dir eine freie Autobahn wenn du nur ein Mofa hast?
Wie gesagt, ist übertrieben, aber nach dem Prinzip läuft es. Je niedriger der CL-Wert ist, desto schneller kann der Ram arbeiten und seine MHz nutzen. Klar kann man auch mit CL3 spielen und arbeiten. Aber ein Unterschied besteht schon. CL2 ist das schnellste was man im augenblick so kriegen kann. Eine Stufe langsamer ist CL2,5 und noch eine Stufe langsamer ist CL3.
Die komponenten ansich laufen zusammen, nur wie schon gesagt, manches lohnt nicht.
Zum Netzteil: Auch hier wird es komplizierter als sich die meisten menschen das denken. Die Leistung eines Netzteils liegt nicht in den Watt-Werten, sondern in den Ampere-Werten.
Was nützen dir 500 oder 600 Watt wenn die Leistung nicht stabil geliefert wird?
Deswegen hat es schon seinen sinn das gute markennetzteile locker mal zwischen 70 und 100 euro kosten können.
Da ich aber vermute das du nicht soviel ausgeben willst würde ich dir zu so einem in der art raten:
http://www.geizhals.at/deutschland/a135380.html
schau dir die ampere-werte mal an, in dem dreh sollten sie schon liegen wenn du dir ein netzteil aussuchst. Die werte stehen bei jedem gescheiten shop dabei, auf dem netzteil drauf und spätestens ein mitarbeiter sollte sie dir nennen können.
Aber mal eine ganz andere Frage: Ist das ein selbstzusammengestellter PC? Nicht das ich hier groß änderungsvorschläge mache und es handelt sich um einen fertigrechner