Hallo an alle!
Bevor ich zu meinem Problem komme, hier ein paar Daten zu meinem Rechner:
Asus A8N-SLI Deluxe
AMD64 3000+
Netzteil BeQuite 420W
MSI GeForce 6600GT TD128E
2 x 512MB DDR400 MDT
Festplatte 160GB Samsung
Ich habe ein riesiges Problem mit meiner CPU Auslastung. Seit einiger Zeit steigt diese ständig auf 90% - 100% an, so dass ich meistens neustarten muss.
Die 100% werden immer nach unterschiedlichster und unerwarteter Zeit ausgelöst. Mal wenn ich irgendein Video öffne, mal wenn ich irgendein Programm öffne, und das komische daran ist, dass auch immer wieder ein anderer Prozess für die 100% Schuld ist. Zum größten Teil ist jedoch der Prozess "Explorer.exe" dafür verantwortlich, den ich draufhin im Task-Manager beende, neu starte und alles ist wieder ok.
Ich habe inzwischen mehrere Tools benutzt, um Viren, Würmer, etc. ausfindig für diese Probelm zu machen, jedoch ohne Erfolg. Unter anderem mit folgenden Tools:
Spybot Search and Destroy
Ad-Aware SE Personal
Ewido Anti-Malware
E-Scan
AVG Antivirus
HijackThis ( automatische Logfile Auswertung benutzt )
CWShredder
Weiterhin habe ich um meinen Rechner von Müll zu befreien den DiskCleaner und für die Registrierung den RegSeeker benutzt.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es in der letzten Zeit auch ab und zu vorkommt das der Rechner sich aufhängt und einfach einen Neustart durchführt. Einen Bluescreen hatte ich bereits auch schon, konnte aber leider nix erkennen, weil dieser wieder zu schnell verschwunden ist.
Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Ich war bereits schon am googeln, aber ohne vernünftige Lösung.
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt, da ich sonst wohl oder übel formatieren muss
Vielen Dank schon mal im voraus!