naja automatix, ansich ist der rechner schon ok und er dürfte auch vielen pc's überlegen sein, aber mal ehrlich, die ganzen wichtigen neuen Spiele werden nicht drauf laufen oder wenn dann nur schlecht.
Zum Arbeiten mit TExten, für etwas ältere spiele bzw. spiele mit geringen anforderungen wird das system auf jedenfall reichen.
Aber wenn er spiele wie FarCry, Gothic 3 (wenns denn mal rauskommt) Oblivion, SplinterCell, HalfLife (was auch immer diese neuen hardwarefresser versionen halt) und was es sonst noch an spielen gibt, dann wird dieser pc nicht wirklich reichen.
So ist es leider nunmal.
Die Spiele und die Gamer-Hardware entwickelt sich rasend schnell, eine X850-XT,noch vor kurzem das beste was ATI auffahren konnte ist inzwischen längst von Grafikkarten überholt die fast das doppelte an leistung bringen, von Technolgien wie Shader Model 3.0, HDR, AA und AF ganz zu schweigen.
So leid es mir tut, aber PC altern nunmal schneller als alles andere.
Und sein PC ist, so muss ich es sagen, Gamertechnisch gesehen inzwischen schon altes Eisen.
Aber deshalb habe ich ja auch gefragt wozu er den PC braucht.
Wenn er auf die neuen Spiele verzichten kann bzw. gar nicht vorhat groß zu Zocken dann reicht dieses System absolut aus, das bestreite ich gar nicht.
Aber um aktuelle Spiele einigermaßen passabel darstellen zu können müsste er aufrüsten.
Ich möchte dir jetzt nicht auf die Füße treten, aber ich beschäftige mich soviel mit Hardware und auch (leidenschaftlich

) mit den neuesten Games und kann deshalb recht gut einschätzen für was der rechner noch taugt